Frage: Bauch weg über Nacht?!

Hallo. Es lässt mir einfach keine Ruhe, deshalb muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen, welche mich sehr beschäftigt. Vor kurzem habe ich mich einen ganzen Tag lang ständig übergeben müssen. (mindestens einmal pro Stunde :-( ) Und vor diesem Tag war mein Bauchumfang 91,5 cm. Und einen Tag nach dem vielen Erbrechen war er nur noch 80 cm. Habe mich auch garantiert nicht vermessen, denn das ist meine zweite SS und aus diesem Grund hab ich schon Übung darin. Habe auch sehr viel versucht zu trinken und auch Zwieback gegessen. Ist dann auch ab abend alles drin geblieben. Warum kann der Bauch einfach über Nacht so weit zurückgehen? Mach ich mir berechtigt Sorgen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das normal ist. Selbst wenn das Baby sich gedreht hat oder ähnliches, kann man doch nicht über 10 cm Bauchumfang über Nacht verlieren, oder?! Was ist da passiert? Hat das ersthafte Folgen für unser Kind (wegen Fruchtwasser vielleicht?) ? Wenn jemand Rat weiß, oder vielleicht auch schon mal sowas erlebt hat, so schreibt mir doch bitte mal kurz zurück. Das wäre wirklich sehr lieb und würde mich vielleicht etwas beruhigen. Vielen lieben Dank im vorraus. Und ein schönes Wochenende. Stephanie

Martina Höfel
Liebe Stephanie, da ich Sie nicht vorher und nachher gesehen habe, kann ich nur Vermutungen anstellen. Nach der Magen- und Darmgrippe war Ihr Darm leer, der Magen leer..... da sind schon ein paar cm weg! In welcher SS-Woche sind Sie? Kann es sein, dass sich der Bauch gesenkt hat? Dazu eine Lageveränderung vom Kind und Magen-und Darmgrippe - das paßt schon. Da Sie Zweitgebärende sind, sind die Bauchdecken eh nicht mehr ganz so straff und die Senkwehen werden nicht so heftig empfunden. Wie ist der Bauchumfang jetzt? Wenn Sie Fruchtwasser verloren hätten, hätten Sie das gemerkt, da FW ständig abgeht, wenn die Blase erst einmal ein Loch hat. Liebe Grüße Martina Höfel