Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Pucken zweite Nachthälfte (Gerne auch Erfahrungen)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er ist wenn er wach ist immer in Bewegung, tagsüber schlafen geht nur im Tuch (das aber nur, wenn er fast ...

lily77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, letzte Woche hat mein Frauenarzt etwas wenig Fruchtwasser festgestellt. Er hat mich dann zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus geschickt. Do...

Spätzle92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind bricht nachts von muttermilch

Hallo mein sohn ist 14 monate alt und kriegt noch zum schlafen und bei bedarf die brust. Seit 4 tagen bricht er jede nacht wieder sein essen und die...

Schams2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby greifen

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt. Sie greift nach einem Gegenstand wenn ich ihr diesen hinhalte. Manchmal nimmt sie den Gegens...

Kornblume2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kliniksauger

Hallo Fr. Höfen, unser kleiner Mann nimmt nur die Einwegtrinksauger aus der Klinik! Ich weiß, dass das Einwegartikel sind - wie oft kann man diese ...

Lucy220489

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Seit Freitag abend Blutungen.. aber am freitag nur paar tröpfchen .. so gestern hab ich doll gehabt .. und jetzt hab ich nur noch 1-2 tropfen.. ist da...

Nadine25022017

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sicher nicht sicher?

Ich habe einen Buggy Dot von tfk gekauft mein Sohn wird in zwei Tagen 5 Monate. Darf ich die wanne vom kinderwagen in den buggy in liegepostion rein...

Mami9999

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 20 ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Seit der Diagnose laufe ich mit meinem Bauch rum als sei er ein ...

Katharina 17 12

2 Antworten


BPA frei

Hallo, ich suche ein Abtropfgestell für Baby Fläschchen und nicht überall steht BPA frei, ist das BPA frei bei einem Abtropfgestell zwingend notwen...

Kathi2203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht gut ein. Gibt es hier noch Tipps?

Liebe Frau Höfel, wir wissen nicht weiter. Unsere Kleine (ca. 6 Monate alt) bringen wir täglich gegen 19 Uhr ins Bett. Aber die Kleine schläft auc...

Holger70

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo hatte vor 3wochen einen Kaiserschnitt, wochenfluss läuft seit 4 Tagen nicht mehr(war schon braun),habe oft Bachkrämpfe /Kopfschmerzen und Rücken...

Madlen1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen nur mit Brust

Mein Sohn ist nächste Woche 5 Monate alt.. Jeden Abend bevor wir ins Bett gehen ( er schläft mit mir im Bett) kriegt er die Brust er trinkt solange bi...

Mami9999

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gerne an alle: Thema fremdeln

Hallo. Ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag geschrieben in dem ich berichtet habe dass unsere Kleine (11 Monate) sich nicht vom Papa ins Bett bringe...

SunnyA.

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38. SSW und Magnesiummangel

Hallo Frau Höfel, ich bin nun ab morgen in der 38. SSW. Bisher habe ich immer Magnesium genommen wegen Wadenkrämpfen in der Nacht, Muskelzucken und s...

Saski85

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Duschen mit baby?

Mein Sohn ist nächste Woche 5 Monate alt ich höre oft das Väter sowie auch Mütter mit ihren babys duschen gehen? Ich würde das auch gerne machen aber ...

Mami9999

4 Antworten


Kochsalzlõsung selber herstellen

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf man selber eine Kochsalzlösung zum befeuchten der Nase für sein Baby 4,5 Monate selber herstellen? Haben sie viellei...

Oktobermami2810

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


High Need Baby?

Hallo, Mein Sohn ist 5wochen alt und wird mit jede m Tag anstrengender. Anfangs war es kein Problem Tags stundenlang im Laufstall oder stehendem Kin...

specht123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen im Unterleib

Hallo Frau Höfel! Ab morgen bin ich in der 32. SSW. Donnerstag hatte ich meine letzte Vorsorge inkl CTG. Am Nachmittag dieses Tages hatte ich er...

Vaniro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger ..😔

Guten Tag , ich hab eine frage ich war nun 5 Tage überfällig und nun hab ich seit gestern Abend Blutungen.. ich hab sie leicht stark aber nicht so wie...

Nadine25022017

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit dem Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 12 Wochen meine Tochter spontan entbunden, sie ist mein erstes Kind. Sie kam innerhalb von drei Stunden nach platze...

AleksandraC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet