Frage: Ängste

Liebe Frau Höfel Ich habe letzter Zeit grosse Angst vor verschiedenen Sachen wie z.B. Plazentariss (ablösung), Plazentainfuenz, -verkalkung (oder wie man das nennt :-D). Mein Baby strampelt sehr fest (bin in der 32SSW). Bekomme sehr starke Schmerzen. Die Blase drückt. Mein Bauch Schmerzt. Meine Rippen tun weh. (Ich hoffe nicht dass sich da was verklemmen wird). 1. Würde man die Plazentariss (ablösung), Plazentainfuenz, -verkalkung merken (Symptome)?. Ich habe Ernährungsprobleme und bin sehr dünn (51Kg). Habe auch Angst, dass das mal die Ursache sein wird. 2. Heute hatte ich eine Untersuchung bei der Ärztin. Hätte Sie es gemerkt falls was mit der Plazenta nicht stimmen würde? (Mir kommt es vor, dass Sie nur den Kopf und den Körper misst. Ich habe einfach Angst weil es ja schon noch eine Weile dauert bis zum errechneten Geburtstermin (28.01.2012). 3. Können die Tritte auch bedrohlich werden? Kann etwas geschehen?

Martina Höfel
Liebe meliii, trinken Sie ausreichend? Mit dem Essen hapert es ja. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass der Urin ausbleibt, da der Körper Wasser aus dem Urin zurückresorbiert. Deshalb ist der Urin dann sehr dunkel. Das heißt, Sie haben es selber im Griff: viel trinken und ausreichend (z.B. Gurke, Tomate, Suppen) essen, dann klappt es auch besser mit dem Wasserlassen. Eine Placentaablösung ist sehr selten, mal wird sie sofort bemerkt, mal später. Eine Placentainsuffizienz würde man am Wachstum des Kindes merken. Bleibt das KInd klein, dann wird man eine Unterversorgung vermuten. Eine Verkalkung sieht man im Sono. Kann es sein, dass Sie mit diesen Ängsten von den eigentlichen (Ess)problemen ablenken? Haben Sie sich um eine Beratung bemüht? Liebe GRüße Martina Höfel