Frage: mein baby schläft nicht, warum?

2308sandy
mein baby 6 monate alt, will abends nicht alleine schlafen, er schläft erst wenn ich ihn in meinen arm lege und ihm seine flasche gebe, tags über geht das auch ohne mich da füttere ich ihn und lege in dann ins bettchen und er schläft, nur abend nicht,warum? zu dem kommt noch das er nachts ständig wach wird und erst wieder einschläft wenn ich mit ihm aufstehe und ich wieder in den schlaf wiege, was kann ich tun?? bitte um antwort

Martina Höfel
Liebe sandy, wenn es Sie nicht stört, dann darf das Kind abends mit auf die Couch (ohne Blick zum Fernseher)! Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Enkeltochter in dem Alter war. Da war das Kind jeden Abend bis zum Schlafengehen mit auf der Couch (ohne besondere Bespaßung) - ansonsten hätte meine Tochter alle paar Minuten von der Couch aufstehen müssen und das Kind beruhigen. Nach einiger Zeit hat sich das ganze in Luft aufgelöst und das Kind war vom Rollen auf dem Fußboden abends so kaputt, dass es ohne Theater ins Bett gegangen ist. Es gibt Kinder, die schlafen vom ersten Tag an ohne Murren in Ihren Bett. Es gibt Kinder, die schlafen NIE in Ihrem Bett, bevor sie vier Jahre alt sind. Und dazwischen gibt es 1000 Varianten wie und wo Kinder schlafen - meist in der Nähe eines Elternteils! Mal ehrlich: was würden Sie sagen, wenn Ihr Mann sagen würde. Deine Kuschelei ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht nötig. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und Du musst lernen alleine (ein)zuschlafen. Sie würden Ihrem Mann einen Vogel zeigen!!!!! Aber von Säuglingen verlangen manche das! Der Tipp kann nur heißen: tragen, tragen, tragen und da sein und gelassen bleiben! Liebe Grüße Martina Höfel