Frage: Pilleneinnahme......Blutungen.......Hilfe!

steffisonne0210
Hallo Frau Höfel, ich schreibe ihnen jetzt heute noch einmal. Ich hatte ja letzte Woche schonmal geschrieben das ich solangen Wochenfluss hatte und jetzt vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen habe. Jetzt sieht es so aus, dass von Montag bis Donnerstag alle Blutungen verschwunden waren. Freitag morgen setzten dann kleine Blutungen wieder ein und heute ist es schon sehr viel mehr. Langsam habe ich es wirklich satt. Ich will eigentlich überhaupt die Pille nicht nehmen sondern habe mich nur dazu überreden lassen weil meine Frauenärztin meinte dann würden die Blutungen weggehen und ich hätte keine Periode mehr. Jetzt habe ich also wieder Blutungen. Sie haben mir ja geschrieben das es von der Umstellung kommt aber ich würde ehrlich gesagt gerne wieder damit aufhören. Aber was würde ich meinem Körper damit antun? Heute ist der 12 Pillentag. Ist es nicht schädlich für meinen Körper ständig zu bluten?? Was würde passieren wenn ich sofort wieder mit der Pille aufhören würde oder muss man einfach dadurch? Gruß steffisonne

Martina Höfel
Liebe steffisonne, es würde zu einer Abbruchsblutung kommen. Vielleicht sollten Sie jetzt generell eine Entscheidung treffen, wie Sie verhüten wollen. Mit Pille, dann ist jetzt warten angesagt. Es kann durchaus mehrere Wochen dauern, bis der Körper sich an die neue Situation gewöhnt hat. Ohne Pille, dann ist auch warten angesagt, da es zu einer Abbruchblutung kommt und der Körper die Hormonsituation neu regeln muss. Es ist lästig, das stimmt. Häufig erleben wir diese Situation bei Frauen, deren Eisenwert sehr in die Höhe gepuscht wurde. Eine verlängerte Blutung ist nämlich für den Körper die einzige Möglichkeit dieses Zuviel an Eisen loszuwerden. Liebe Grüße Martina Höfel