Frage: Stuhlgang

bell30
Hallo, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt! Er hatte von Anfang an schon immer starke Blähungen (3-Monats-Kolik), die hielt jedoch bist zur 16. Woche an. Seitdem ist es schlagartig besser und nur noch abbinde zu! Er bekommt Beba sensitiv und trinkt 4-5 mal ca 165 ml! Sein Stuhlgang riecht jedoch sehr stark, etwa wie wenn ein Erwachsener Zwiebeln oder Kraut ist und danach Blähungen hat! Ist das denn normal? Zudem hat er manchmal weiße Körner im Stuhl (meist ist der Stuhl eher hart und dunkelgrün wie Spinat) aber jetzt ist es auch schon vorgekommen das der Stuhl hellgrün bis gelblich mit Körnern ist! Was könnte das sein?

Martina Höfel
Liebe bell, solange es Ihrem Kind gut geht, spielt die Farbe des Stuhlgangs keine Rolle. Wenn der Stuhl sehr hart ist, sollte Ihr Kind zusätzlich etwas Flüssigkeit bekommen. Manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Liebe Grüße Martina Höfel