Frage: Wie stille ich ab?

SilviaB
Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 11 Monate und will zum Einschlafen gestillt werden - zum Nickerchen und abends. Nachts wacht sie derzeit oft auf und schläft nur nach dem Stillen weiter. Ich will aber bis zum 1. Geburtstag abstillen, wie schaffe ich es? Sie akzeptiert weder Folgemilch noch Kuhmilch. Danke für Ihre HIlfe

Martina Höfel
Liebe Silvia, da hilft nur liebevolle Konsequenz. Entweder Sie stillen kurz (5 Minuten) und docken dann ab. Oder Sie lassen eine Stillmahlzeit z.B. die für die Nickerchen weg. Konsequent. Stillen nur noch abends. Und das beenden Sie dann am 1. Geburtstag. Wichtig: konsequent sein. Wenn Sie heute ablehnen und morgen darf das KInd wieder, wird es nicht begreifen, was da passiert. Und alles (wirklich alles!) versuchen den Still-Zustand wieder herzustellen. Ja, Ihr KInd wird meckern - aber das darf es auch! Liebe Grüße Martina Höfel