Frage: will nicht ins Bett

Ich hatte mich vor ein paar Wochen an sie gewendet, aber leider hat ihr Tip mit dem T-Shirt ins Bett geben nicht geklappt. Meine Tochter Pia ist bald 8 Monate alt und will abends nicht in ihr Bett. Tagsüber schläft sie nur ca. 2 Stunden und abends um 8 schläft sie nach dem Abendbrei auf meinem Arm vor Müdigkeit ein. Sobald sie aber im Bett liegt, fängt sie an zu schreien, und will wieder raus. Lasse ich sie schreien, dauert es Stunden, bis sie aufhört. Um ihr und mir dsiese Folter zu ersparen endet es meist damit, daß wir sie wieder rausnehmen und im viertel-Stunden-Takt versuchen sie wieder hinzulegen. Die herkömlichen Mittel, wie Rituale, Musik, Nachtlicht, Beruhigungstee, "jed. Kind kann schlafen lern." und angere Hausmittel nützten nichts. Ich will gar nicht, daß sie durchschläft, ich möchte nur, daß sie relativ problemlos ins Bett geht. Können sie uns helfen? Danke

Hallo Tanja Über eine Stunde und länger weinen lassen würde ich Ihre Tochter auch nicht. Dann scheint sie es nämlich nicht aus Trotz o.ä. zu tun sondern aus Furcht vor Etwas. Versuchen Sie mal, ihr schon am späten Nachmittag den Schlafanzug anzuziehen und sie darin spielen und die Abendmahlzeit einnehmen zu lassen. Sagen Sie ihr dann, dass sie sich gemeinsam mit ihrem Lieblingsspielzeug im Bett nur ausruhen muss. Auf das Verdunkeln könnten Sie vorübergehend auch verzichten. Weigert sich Pia vehement, legen Sie sie auf`s Sofa in Ihrer Nähe, und bringen Sie sie erst in ihr Bett, wenn Sie selbst schlafen gehen. Reden und kuscheln Sie vor allen Dingen abends viel mit ihr. Viel Erfolg!