Frage: Will nicht beim Papa bleiben

Hallo ! Wir haben ein ziemliches Problem ! Mein Sohn 1 1/2 Jahre will weder bei seinem Vater bleiben noch zu ihm hin. Wenn ich mal weg muß und er beim Papa bleiben soll schreit und weint er. Kommt er mit Papa nach Hause und ich bin nicht da gibt es wieder Geheule und Geschrei. Egal ob ich nur kurz in den Keller gehe oder zum Sport will es ist immer Theater. Papa ist schon ziemlich traurig denn wir verstehen das nicht, obwohl er immer von beiden Elternteilen betreut wird und sein Vater sich alle Mühe gibt. Was sollen wir machen ? Gruß Tina

Hallo Tina Sie stehen Ihrem Sohn näher als Ihr Mann; das ist eine ganz natürliche Sache, da Sie von Geburt Ihres Sohnes an (und schon während der Schwangerschaft) 24 Stunden für ihn da waren und die Grundversorgung stets sicher gestellt haben. Vielleicht versuchen Sie und Ihr Mann einmal gemeinsam, Ihren Sohn abends zu waschen, ins Bett zu bringen, usw.Dabei sollten Sie auf jeden Fall die Nebenrolle spielen und nur einspringen, wenn es unbedingt nötig ist. Eine andere Möglichkeit: Informieren Sie Ihren Sohn, dass Sie z.B. noch die Küche aufräumen müssen, ihm dann aber noch ein Küsschen geben, auch wenn er schon eingeschlafen ist.Halten Sie sich unbedingt an diese Abmachung. Ihr Sohn muss erkennen können, dass er sich auf Sie verlassen kann, auch wenn Sie mal ausser Reichweite sind. Ihr Mann könnte noch ein besonderes "Bonbon" einbauen, indem bei seinem Abendritual noch ein besonderes Spielchen gemacht wird, was bei Ihnen nicht der Fall ist. Vielleicht besteht Ihr Sohn bald darauf, nur noch von seinem Papa ins Bett gebracht zu werden?- Bis bald?