Frage: Wie bekomme ich meine 1 1/2 Jährige Tochter aus unserem Bett?

franzi_85
Hallo Frau Ubbens, Wir haben 3 Kinder, 81/2 , 1 1/2 und 6 Monate. Die 1 1/2 jährige bekommen wir nicht aus unserem Bett und sie brauch aber so viel Platz das ich nicht schlafen kann und mir alles weh tut weil ich so komisch liegen muss. Das Problem bei uns ist wir haben sehr viele Treppen und das Sie über das Bett trüber steigen kann. Also kann Sie auch über Türgitter steigen. Sie hat deswegen ihr Bett bei uns im Zimmer da auch aus Platzmangel nur 1 1/2 Kinderzimmer da sind. Also die große hat ihr Zimmer und die kleine weil sie einfach besser schläft als die Mittlere hat auch ihr Zimmer zwar klein aber da schläft sie. Die Mittlere schläft mit bei uns im Zimmer schön wäre jetzt noch in Ihrem Bett. Was kann ich tun ich weiß mir nicht mehr zu helfen. MfG Franzi

Sylvia Ubbens
Liebe franzi_85, mit viel Geduld und konsequentem ins Kinderbett legen, wird Ihre Tochter nach ein paar Nächten im eigenen Bettchen schlafen. Steht Ihre Tochter auf, dann legen Sie sie sofort wieder ins eigene Bett, auch mehrfach in der Nacht, auch unter Protest. Sie selbst sollten ruhig dabei bleiben, damit sich Ihre Ruhe nach ein paar Abenden auch auf Ihre Tochter übertragen kann. Evtl. bauen Sie Ihrer Tochter eine Art Nest in ihr Bett, in dem Sie ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken legen. Auch mit 1 1/2 gibt es den Kindern Sicherheit und sie fühlen sich geborgen, wenn sie sich zu allen Seiten hin ankuscheln können. Viele Grüße Sylvia