Frage: Wickeln und Umdrehen

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und macht seit ca. 4 Wochen ständiges Theater beim Wickeln. Er dreht sich um oder macht sich steif. Ich versuche ihn abzulenken, gebe ihm etwas in die Hand, singe etc. Es ist trotzdem jedesmal dasselbe. Wenn ich ihn festhalte und wieder umdrehe, schreit er wie am Spieß und schlägt um sich. Ansonsten verhält er sich normal. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich mich vielleicht erfolgreicher verhalten kann? Liebe Grüße

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, ihm direkt ins Gesicht zu schauen, mit ihm zu sprechen, zu singen -notfalls ihm Etwas zu trinken/essen zu geben, während Sie ihn, beinahe für ihn unbemerkt, wickeln. Dafür ist es notwendig, den Wickeltisch so gründlich wie möglich vorzubereiten. Sollte ihm die Wickel-Unterlage unangenehm sein, legen Sie evtl. eine Stoffwindel, eine Handtuch o.Ä. drauf. Halten Sie ihn ggf. schon fest, bevor die Wickel-Prozedur beginnt. Sobald er dann sich hochzuziehen beginnt, wickeln Sie ihn so gut es geht im Stehen, während er seine Arme um Ihren Hals legen darf. Setzen Sie sich bitte sanft aber auch bestimmt durch, um nicht später Ihrem Sohn zum Wickeln buchstäblich hinterher krabbeln zu müssen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?