Frage: Welche Grenzen soll ich setzten? ( Gerne auch an alle)

Hallöchen, Ich bin in letzter Zeit ziemlich ratlos gewesen was meine Erziehung angeht, da ich Probleme mit meinem Kurzen habe. Habe dann viel im Internet geschaut und eigentlich bin ich jetzt nur noch verwirrter. Mein kleiner Süßer braucht natürlich Zuneigung und Liebe, aber soll ich dafür meine Grenzen überschreiten? Wenn ich ihn zu einer bestimmten uhrzeit ins bett bringe, bin ich dann eine schlechte mami? ( er hat einschlafprobleme) Ich weiß nur so viel: Ich will meinem Kind alle Liebe geben die ich ihm geben kann und ich finde er sollte bestimmte Grenzen auch nicht überschreiten. Aber welche Grenzen sollten das sein? Alles was gefährlich für ihn ist, ist natürlich tabu. Schränke sind im moment auch noch tabu. Sollte er selber entscheiden dürfen wann er schlafen geht? Sollte ich ihm Grenzen zeigen im Umgang mit anderen Kindern oder sollte ich ihm das selber überlassen? (z.B.: wenn er im Sandkasten die Sandburgen von anderen Kindern umstößt) Naja ich bin ziemlich verwirrt, wie man vielleicht auch an meinem Text erkennen kann. Gibt es einen wirklich guten Erziehungstil? Wenn ja wie sieht der aus?

Hallo Ratsuchende Ergänzend zu den Tipps von Kerstin und Mimi versichere ich Ihnen, dass Sie überhaupt keine schlechte sondern eher eine gute, mitdenkende Mami sind, die ihrem Kind durch einen geregelten Tagesablauf ein sicheres Orientieren ermöglicht.:-)) Darauf achten sollten Sie allerdings, dass Ihr Sohn nur dann zufrieden einschlafen wird, wenn er ausreichend müde ist und sich sicher orientieren kann.. Diese Zufriedenheit erreichen Sie, indem vor der geplanten Schlafenszeit die längste Wachphase besteht und spätestens während des stets gleichen Einschlafrituals alle Besonderheiten des Tages verarbeitet werden konnten. Denken Sie stets daran, dass Sie Ihren Sohn in eine SICHERE Selbständigkeit führen möchten. Was zu dieser Sicherheit dazu gehört, können nur Sie selbst entscheiden, indem Sie immer mal wieder Ihr eigenes Erziehungs-Verhalten reflektieren. Nicht, was MAN, sondern was SIE erreichen möchten, ist ausschlaggebend. Je nach Alter Ihres Sohnes und, wenn Sie gerne lesen, empfehle ich Ihnen das Buch: "In Liebe wachsen". Liebe Grüße und: bis bald?