Frage: wegen Nachwuchs ein grosses Bett für das 1.Kind

Hallo liebe Mamas, mit der freudigen Nachricht erneut Nachwuchs zu bekommen, sind wir auf der Suche nach einer "perfekten" Lösung. Wir möchten das Bettchen unserer 1. kleinen (3 Jahre) nun dem Nachwuchs "vermachen" und sie soll dafür ein anderes Bett bekommen. Ist es ratsam ihr ein normal grosses Erwachsenenbett zukommen zu lassen oder sollte sie ihr Bett behalten ( 70cm/140cm), welches man als Juniorbett umbauen kann und der nächsten kleinen auch ein Babybettchen kaufen? Was habt ihr da für Erfahrungengemacht? Unsere Bedenken sind ob sich die kleine in so einem großem Bett "überfordert" fühlt oder vielleicht verloren drinn vor kommt! Wir denken vielleicht auch an ein Hochbett, doch ist sie mit 3 jahren noch etwas zu klein dafür!?! Was meint ihr dazu?? Noch eine Frage: Könnt ihr uns ein gutes strahlungsarmes Babyphon empfehlen? Ciao und Danke an alle!! Mike

Hallo Papa Mike Falls das Baby noch nicht da ist, könnten Sie für eine kleine Weile versuchen, das Bett Ihrer Tochter in ein Junior-Bett umzubauen, sodass sie sich an ein "offenes" Bett schon mal gewöhnen kann. Aber: Wie Silke schon sagte: sprechen Sie doch mal mit Ihrer Tochter darüber! Ein 2. Babybett wäre ja maximal für 2Jahre. Dieser (Kosten-)Aufwand lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, zumal Ihre Tochter sicherlich stolz darauf sein wird, als große Schwester auch schon in einem großen Bett schlafen zu dürfen.- Legen Sie vor das Bett ggf. eine alte Matratze oder eine Decke, sodass ein Herausfallen kaum eine ernsthaftere Verletzung nach sich ziehen wird. Meine Erfahrung in dieser Hinsicht hat gezeigt, dass die Kleinen das Herausfallen -wenn überhaupt- gar nicht bemerken und zufrieden auf dem Fußboden weiterschlafen. Liebe Grüße und: bis bald?