Frage: was tun in der trotzphase

hallo meine tochter ist jetzt 2 und wir haben mal wieder ne trotzphase wie lange dauern solche phasen?? und was kann man dagegen tun als mutter ruhig zu bleiben?? ich dreh bald durch hab schon sämtlich dinge ausprobiert nix hilft. wäre sehr dankbar für einen rat gruss jenny

Hallo Jenny Ihre Tochter weiß genau, dass Ihre Nerven kurz vor dem Zerreißen sind. Diese Phase nutzt sie, um ihre eigenen Grenzen zu erfahren. Bewußt ärgern möchte sie Sie ganz bestimmt nicht!- Beginnen Sie in solchen Momenten zu singen. Zeigt dieses Verhalten keine Wirkung, informieren Sie Ihre Tochter möglichst gelassen, dass Sie ihr Handeln nicht gut finden und dass Sie deshalb das Zimmer verlassen werden, bis sie sich wieder ebruhigt hat. Bieten Sie ihr ein Wutkissen an, damit sie ihrem Ärger Luft machen kann. Eine andere Methode ist, sie fest in den Arm zu nehmen und gemeinsam zu warten, bis sie ruhiger geworden ist um dann gemeinsam den Konflikt lösen zu können. Probieren Sie`s und: halten Sie durch!! Liebe Grüße und: bis bald?