Frage: Warum fremdelt unser Sohn ausschließlich und extrem bei seinem Vater???

Telkaz
Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt in der 13.Woche er kam 9 Tage vor dem ET auf die Welt. seit ca. 8 Wochen gibt es jeden Abend ohne Ausnahme ein Riesen Gebrüll wenn Papa den kleinen Mattheo nach der Arbeit auf den Arm nimmt ihn Füttern möchte oder sich kurz um Ihn kümmert damit ich dann einfach liegengebliebenes erledigen kann. Er steigert sich so in das schreien rein das er nichts mehr wahrnimmt, sodass ich ihn dann wieder übernehme. Das frustet natürlich mich die nichtmal Abends wenn Papa da ist um aufzupassen, einfachste Dinge wie Duschen oder die Wäsche machen erledigen kann sowohl den Vater der sichtlich traurig über dieses Verhalten ist und sich fragt was er falsch macht.! Das komische dabei ist jede wirklich jede andere Person egal ob männlich, weiblich, bekannt oder eher unbekannt für ihn, dürfen ihn halten, füttern oder in den Schlaf wiegen. Was können wir tuen ??? Fühlt Mattheo sich bei Papa unwohl, obwohl er keine für uns ersichtlich negativen Erfahrungen gemacht hat!!??? Mir liegt viel daran das Problem zu lösen oder es eher richtig anzugehen um in einer solchen Phase nicht falsch zu reagieren. Des weiteren muss ich meine Rückbildung fortsetzen, was momentan Abends unmöglich ist. Bitte helfen Sie uns. Herzliche Grüße T.Wise

Hallo T.Wise Vermutlich zeigt Ihr Mann für Mattheo irgendeine Verhaltensweise oder Mimik oder hat er eine Stimmlage, die für Ihn ungewohnt ist und die ihn erschreckt, sobald Ihr Mann ihm zu nahe tritt, bzw. sobald er Körperkontakt zu seinem Sohn aufnimmt. Diese Phase des Fremdelns wird umso rascher vorübergehen, je mehr Sie darauf eingehen. Versuchen Sie das Duschen, die Rückbildungsgymnastik, die Erledigung der Wäsche usw. möglichst in die doch noch recht häufigen Schlafenszeiten Ihres Sohnes zu legen. Bitten Sie Ihren Mann sich möglichst oft als Unbeteiligter neben Sie zu stellen und der Betreuung Ihres Sohnes zuzuschauen. Es wird bestimmt nicht lange dauern bis Mattheo von sich aus seinen Papa mit einem Lächeln usw. belohnen wird. Weiterhin viel Geduld und Verständnis, liebe Grüße und: bis bald?