Frage: Versteht das wort Nein nicht

Meine Tochter wird in 3 Wochen 12 Monate. Sie ist ein sehr lebendiges Kind sie sitzt für keine Sekunde still ausser es läuft grad werbung. Sie macht alle schubladen auf wir haben schon sicherungen angebracht doch die hat sie rausgerissen zusammen mit den schubladen und sie schleckt ständig unsere schuhe ab. Und wenn ich zu ihr Nein sage dann schaut sie mich kurz an dreht sich weg murmelt was und macht weiter.Wenn ich sie wegziehe dann schreit sie und geht nach ein paar sekunden wieder dort hin und das geht den ganzen tag so hin und her : schuhe - schublade und wieder zurück.Was soll ich bloss machen ich will sie nicht ständig anschreien und ich habe angst das mir die Hand ausrutscht ich wurde von meiner mutter mit schlägen erzogen was ich meiner tochter ersparen will. Was soll ich nur mit ihr machen. bitte helfen sie mir

Hallo Magda Ihre Tochter muß erst noch lernen, was ein NEIN wirklich bedeutet. Dafür ist ein konsequentes, aber auch begründetes Verhalten Ihrerseits notwendig, das sich immer in gleicher Weise wiederholt. Schauen Sie mit Ihrer Tochter gemeinsam die für sie ungeeigneten Dinge im Zimmer an, unterstützen Sie Ihr bestimmtes NEIN mit entsprechender Mimik und Gestik und bringen Sie Ihre Tochter zu einer für sie geeigneten Spielkiste, Schublade, usw. Achten Sie bitte darauf, dass in jedem Raum eine Beschäftigungs-Möglichkeit für sie besteht. Kleinkinder haben einen sehr großen Erfahrungs-Drang, sodass Sie jetzt sehr viel Geduld aufbringen müssen, um immer wieder möglichst gelassen, begründet und konsequent reagieren zu können. Liebe Grüße und: bis bald?