Frage: Trotzanfall mit 19 Wochen?

guten tag, kann es sein, daß unsere tochter mit 19 wochen schon eine art trotz/wutanfall hat? ich bin total verunsichert.seit ca. einer woche ist sie nicht so gut drauf, viel am weinen u. quengeln. eigentlich ist sie sonst eine totale frohnatur und absolut unproblematisch. sie schläft seit 4 wochen regelmäßig durch, ist motorisch bereits sehr weit in der entwicklung und hat einen sehr wachen geist. (lt.Kinderarzt) z.zt muss ich sie fast permanent durch die gegend tragen.lege ich sie ab, so wie heute, weint sie sofort. und dabei hatte sie heute auch diese "attacke". Schrille laute trotzschreie, die meiner meinung nach nichts mit schmerzen zu tun hatten. ich habe das eine viertel stunde durchgezogen, sie liegen gelassen, beruhigt und gestreichelt.sie konnte sich nicht beruhigen und war total wütend.nach dem stillen ist sie völlig erschöpft eingeschlafen. es sei zu erwähnen, das die unteren zähne in den kiefer schießen. aber wie gesagt, dieses weinen kam mir nicht wie ein schmerz weinen vor. es würde mich interessieren, ihre meinung dazu zuhören.vielen dank, simona

Hallo Simona Ihre Tochter befindet sich neben dem Zahnen wieder einmal vor einem weiteren Entwicklungsschritt, der sie verunsichert und unzufrieden werden lässt, sodass sie sich verstärkt Hilfe suchend an ihre vertrauteste Bezugsperson wendet. Helfen Sie Ihr bitte durch verstärkten und auch erwünschten Körperkontakt, damit sie sich möglchst bald wieder sicher orientieren kann. Trotzen kann sie noch nicht, da sie ohne jegliche Hintergedanken und ohne Zusammenhänge zu erkennen lediglich ihre Bedürfnisse befriedigen möchte und sich nur durch Weinen Ihnen mitteilen kann. Unterstützung finden Sie sicherlich in einem Tragetuch oder einer Babywippe. Das genannte Buch kann auch ich sehr empfehlen, da es hilft, viele Verhaltensweisen der Kleinen besser zu verstehen. Liebe Grüße und: bis bald?