Frage: Trennung ......

Hall Frau Schuster, ich hatte die Problematik schon im Forum Alleinerziehung na und geschildert da sie im Urlaub waren. Würde gerne mal die Meinung/Rat einer Spezialistin hören. Habe den Text jetzt nicht abgeändert. LG Angela Hallo, ich bin im Moment ziemlich fertig und weiß nicht so recht was ich machen soll. Nach einigem hin und her hat sich mein mann nach 11 Jahren von mir und unserem Kind getrennt. Wir waren davon sechs Jahre verheiratet und der Kleine wird zwei. Vor zwei Wochen sind wir nun in eine neue Wohnung gezogen. Es hat lange gedauert bis der Kleine endlich die Treppen freiwillig mit hoch ist und wenn wir endlich drinne waren wollte er gleich wieder gehen. Er hat jetzt schon zwei WE bei seinem Papa geschlafen. Er sieht ihn sehr oft alle zwei Wochen bei ihm aber er kommt auch sehr oft Abends nach der Arbeit oder an Feiertagen um den Kleinen zu sehen. habe jedoch das Gefühl, dass der Kleine immer mehr am Rad dreht. Er hört einfach nicht mehr auf mich macht was er will und es wird immer schlimmer. Mein Mann meint bei ihm führt er sich nicht so auf. Aber sobald er wieder zurück zu mir kommt flippt er aus. Klar bin ich nicht gerade ausgeglichen aber was soll ich tun!!!????? Ab August gehe ich wieder arbeiten. Nur zweimal vier Stunden . In dieser Zeit wird er bei der Oma sein. Im Miniclub habe ich mich jetzt mit jemanden unterhalten die Ihre Kleine für zwei Tage bei einer Tagesmutti hat. Habe überlegr dies vielleicht auch zu tun. Erstens da er dann mehr unter Kinder ist und zweitens um selbst mal Luft zu haben und mal was für mich tun zu können um auch irgendwann wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke habe ich das Gefühl den Kleinen abzuschieben. Ich liebe ihn über alles habe aber im Moment das Gefühl dies alles nicht mehr zu schaffen. Ausserdem hätter er dann vier Bezugspersonen (Ich, Papa, Oma und die Tagesmutti) Ist glaube ich in dieser Situation und seienm Verhalten nicht das geeignete oder? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wie sah es bei euch aus. Wie lange dauert es im Durchschnitt bis man wieder im Gleichgewicht ist? Ist es normal dass die Kleinen so am Rad drehen und wird es sich wieder geben? Welche Tipps habt ihr für mich? Ich verzweifle echt bald!! Die Oma möchte ihn auch nicht mehr als die zweimal vier Stunden nehmen da sie ihn auch recht anstrengend findet. Obwohl sie sagt, dass er ganz lieb wäre wenn ich nicht dabei bin und auch hört. Freue mich auf Eure antworten. LG Angela --------------------------------------------------------------------------------

Hallo Angela Wie Sie selbst schon vermuten, halte auch ich 4 Bezugspersonen für zuviel, da Ihr Sohn erst einmal mit der Situation fertig werden muß, dass sein Papa nicht mehr bei ihm wohnt und dass er sich in dem neuen Heim orientieren muß. Die Betreuung durch eine Tagesmutter halte ich für recht geeignet, wenn Sie eine längere Eingewöhnungsphase einplanen können, während Der sich Ihr Sohn in Ihrem Beisein an die weitere Bezugsperson gewöhnen kann. Vorschlagen möchte ich Ihnen, dass Sie, wenn Sie möchten und die Zeit dafür haben, gemeinsam mit Ihrem Sohn die Oma (regelmäßig?) besuchen. Dort können Sie sich dann bestimmt auch mal für 2 Std. "abseilen", um selbst zur Ruhe kommen zu können. Viel Kraft, erholsames Wochenende und: bis bald?