Frage: Trennung ! Was mache ich mit meiner Tochter!?

asyamelek
Hallo Frau Schuster, Ich bin 31 Jahre, meine Tochter ist mittlerweile 7 jahre alt und is in der1. klasse.. Ich habe mich mit ihrem Vater vor 4 Jahren getrennt.. Sie war bei mir.. Ich bin dann 1 Jahr nach der Trennung in die Türkei gezogen hab meine kleine auch mitgenommen.. Sie liebt ihren Vater und ihr Vater Sie ! Er kam auch alle 3 Monate zu uns in die Türkei um Sie zu sehen.. 2 Jahrespäter habeich mich entschieden,meiner Tochter zu liebe wieder zurück zu kommen nach Deutschland.. Ich habe in der Türkei jemanden kennengelernt und ihn geheiratet.. Als ich wieder nach Deutschland kam musste ich natürlich von vorn wieder anfangen und arbeiten.. Ich wollte nicht dass meine Tochter ständig bei anderen Menschen ist "kindertagesstätte" oder ähnliches.. Deshalb haben ich und ihr Vater entschieden dass sie bei ihrem Vater lebt weil er von zuhause arbeitet und sich alles gut aufteilen kann.. Wir haben überhauptkein problem miteinander.. Machen so oft es geht viel mit unserer Tochter zusammen.. Ich möchte auf keinenfall dass Sie leidet und Sie tut es doch ! Sie wohnen 30 km enfernt jedes wochenende ist Sie bei mir und fast jedes mal fängt Sie abends an zu weinen.. Warum wir uns getrennt haben.. Sie findet es so blöd dass Sie immer hin und her muss.... und und und.. Meine jetzige ehe leidet auch drunter weil mein Mann hin und wieder mal eifersuchtskrizen schiebt.. Da sage ich ihm nur dass ich mot ihm alles von anfang an besprochen habe wie es sein wird.. Der Vater von meinem Kind eird immer ein Teil unseres lebens sein.. Er wird immer da sein.. Ich hsbe mit der Trennung meinem Kind schon genug angetan,nun werde ich alles geben damit Sie sich trotzdem gut fühlt und trotzallem glücklich ist..Meine Tochter ist für mich das wichtigste in meinem Leben.. Ich würde mein Leben hergeben für Sie.. Da ist mir alles völlig egal.. Sie weint immer und sagt Sie wünsche sich nur dass ich und ihr Papa wieder zusammen sind.. Dann müsste Sie nicht mehr hin und her... Ich bin so verzweifelt und ratlos.. Manchmal ist mir einfach nur heulen zu mute aber ich muss mich immer zusammenraffen.. Ich kann es aber länger auch nicht mehr halten.. Mir fehlt die Kraft.. Ich habe auch niemanden mit dem ich über die Sache reden kann.. Weil keiner mich tatsächlich versteht... Da bin ich auf diese seite gestoßen und hoffe Sie schreiben mir zurück... Liebe Grüsse Meltem

Hallo Meltem Bitte überlegen Sie zunächst einmal ob Sie Ihren jetzigen Mann wirklich lieben und ob Sie auch langfristig mit ihm hier in Deutschland leben möchten. Dann informieren Sie Ihre Tochter darüber dass ihr richtiger Papa ja auch ganz lieb ist und er und Sie auch gerne Freunde bleiben möchten, aber nicht zusammen leben können. Geben Sie ihr sachlich zu bedenken dass Sie sich dann wahrscheinlich oft mit ihrem Papa streiten würden und sie immer zwischen Ihnen und dem Papa stehen würde, was ganz bestimmt für ALLE eigentlich nur traurig wäre. Vermutlich ist Ihr jetziger Mann Türke und Ihr Ex-Mann Deutscher? Nehmen Sie doch zusätzlich auch noch einmal Kontakt zu nachfolgend genannten Seiten auf: http://www.akgg.de/tuerkische_beratungsstelle.php http://www.tio-berlin.de/beratungsstelle/ : TIO e.V. Treff- und Informationsort für türkische Frauen Köpenicker Straße 9b 10997 Berlin Tel.: 030 - 61 22 05 0 Dienstags: 10.00 bis 13.00 Uhr - Terminberatung 15.00 bis 18.00 Uhr - Offene Beratung; Donnerstags: 10.00 bis 13.00 Uhr - Offene Beratung 15.00 bis 18.00 Uhr - Rechtsberatung; Freitags: 09.00 bis 10.00 Uhr - Terminberatung 10.00 bis 12.00 Uhr - Frühstück 12.00 bis 14.00 Uhr - Terminberatung Beratungen auf Deutsch, Türkisch, Englisch Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?