Frage: Tochter akzeptiert neuen Partner nicht

Hallo, mein Mann und ich haben uns im Frühjahr getrennt. Unsere Tochter (5) und ich sind in eine eigene Wohnung gezogen. Soweit klappt alles ganz gut, sie sieht ihren Papa jeden zweiten Tag. Nun habe ich seit geraumer Zeit einen neuen Partner. Hin und wieder schlafen wir an denn Wochenenden bei ihm. Sie darf dann auch in unserem Bett schlafen. Nun ist es aber so, das er mich nicht ansprechen darf und mich schon gar nicht berühren darf. Sie geht sofort dazwischen und möchte 100%ige Aufmerksamkeit. Auch bei Telefonaten ist dies so, sobald sie nicht mehr im Mittelpunkt steht ist der der Teufel los. Was können wir tun. Wir beziehen sie in alles mit ein. Was es zum essen geben soll? Was wir machen sollen bzw. spielen? Solange es sich um sie dreht ist alles in bester Ordnung. Nur wenn nicht dann ist Geschrei angesagt. Können Sie mir/uns bitte weiterhelfen? Danke Laraschatz

Hallo Ratsuchende Bitte beschreiben Sie Ihren Partner als neuen, gemeinsamen Freund. Nehmen Sie ihn und Ihre Tochter gleichzeitig in den Arm (oder er Sie), damit sich Ihre Tochter nicht überflüssig oder gar "verstoßen" fühlt. Fragen Sie Ihre Tochter, ob sie gerne bei Ihnen und dem Freund mit im Bett schlafen möchte oder ob sie lieber mit ihrem Kuscheltier im eigenen Bett schlafen möchte. Lassen Sie Ihre Tochter evtl. zuerst mit Ihrem Gesprächspartner kurz telefonieren, sodass Sie sich quasi am Telefon abwechseln und sie nicht meint zu kurz zu kommen. Ist ein Telefongespräch geplant, können Sie zuerst Ihre Tochter zu einer ansprechenden Beschäftigung anregen, bevor Sie im anderen Raum telefonieren. Viel Erfolg, aber auch weiterhin Geduld, liebe Grüße und: bis bald?