Frage: spielplatz

hallo! zuerst mal danke für die tipps die sie mir bis jetzt schon gegeben haben! meine tochter 19 mon alt, ist ein sehr aktives und aufgewecktes kind. am liebsten ist sie den ganzen tag draußen. doch wenn ich mit ihr auf den spielplatz bin macht sie alles nur für sehr kurze zeit: 1 min schaukeln, 1 min sandkiste, 2 mal rutschen, 3 mal wippen,... versuch sie dann zu motivieren dass sie mal länger mit was spielt aber da hab ich absolut keine chance. und wenn andere kinder am spielplatz sind will sie genau dass machen was die anderen tun. die größeren lassen sie dann zB schaukeln,... doch dann will sie eigentlich eh nicht mehr usw wie soll ich am besten reagieren? oder ist dass normal?? hab gleich eine 2.FRAGE wenn laura 2 jahre ist will ich wieder teilzeit arbeiten gehen. soll ich sie zu einer tagesmutter oder in eine krabbelstube geben? was ist besser fürs kind??? DANKE lg Dani

Hallo Dani Der Spielplatz bietet für Ihre Tochter dermaßen viele Anreize, sodass sie gar nicht weiß, wo sie zuerst hingehen soll und sie deshalb immer wieder von einem Gerät zum Nächsten wechselt. Ihr Verhalten entspricht durchaus ihrem Alter. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, wenn möglich einen Ort aufzusuchen, wo nur eine Sandkiste oder nur eine Schaukel o.Ä. vorhanden ist. Dort können Sie dann mit ihr gemeinsam einen Sandkuchen backen usw. Persönlich halte ich die Betreuung durch eine ERFAHRENE Tagesmutter für eine 2-Jährige geeigneter, da die Kindergruppe überschaubarer ist für die Kleinen, es familiärer zugeht, Ihre Tochter auch bei einem Infekt noch betreut werden kann, die Betreuungszeiten individueller abgesprochen werden können usw. Da Ihre Tochter scheinbar sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig ist, wird sie sich vermutlich aber auch nach einer sanften Eingewöhnung in einer Krabbelstube sicher orientieren können. Für die richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen. Liebe Grüße und: bis bald?