Frage: Spielgruppe: ungehorchsame und laute kids

Guten Tag, Seit einem halben Jahr leite ich Sprachspielgruppen auf Deutsch für Französisch sprechende Kinder. In einer dieser Gruppe habe ich 5 Kids im Alter von 4 und 5 Jahren. Mehere Male habe ich sie ermahnt, nicht auf Tische zu steigen, mir das Material nicht aus den Händen zu reissen, nicht mitten im gemeinsamen Spiel wegzulaufen und zu brüllen etc, weil ich es sehr unangenehm finde und sage auch, wie ich es möchte, dass es sei. Bei Bewegungsspielen werden sie noch aufgeregter und bei ruhigeren entfernt sich schnell jemand vom Kreis und lenken die anderen ab. Ich stelle eine kleine Besserung fest, aber ich bin noch nicht zufrieden damit. Uebrigens, 2 davon sind Geschwister und die Eltern wissen über den lauten Spielablauf. Was kann ich noch besser machen? ...Ich würde sie ganz gerne einmal vor die Türe stellen, fürchte aber, dass sie weglaufen könnten. Catia.

Hallo Catia Vor die Türe stellen würde die Kids zu noch größerer Provokation reizen. Versuchen Sie doch mal, Jedem ein bestimmtes Amt zu übertragen oder die "Patenschaft" über ein 2.Kind zu übernehmen. Damit würden Sie das Sozialverhalten gut fördern können. Wird die Gruppe nicht ruhiger, sprechen Sie gemeinsam mit allen Eltern über diese Situation. Auch zu Hause können die Kinder zu größerem Verständnis füreinander angeleitet werden.- Vielleicht kann Ihnen auch im Wechsel jeweils eine Mutter (Vater) helfen, damit die Gruppe besser aufeinander eingeht? Bedenken Sie aber auch, dass Franzosen keine Deutsche sind. Jedes Land hat andere Sitten, Bräuche, Temperamente und nicht zuletzt andere Vorstellungen von Erziehung, die zu berücksichtigen sind. Beziehen Sie die Eltern in die Problematik mit ein. Viel Erfolg!