Frage: Soll Baby mit ins Bett ??

Hallo !! Nun ist meine Tochter gerade mal 6 Tage alt, und will einfach nur auf dem Arm oder in meinem Bett schlafen, da schläft sie dann aber echt auch wie ein Murmeltier. Nur möchte ich das erst gar nicht Anfangen, soll ich sie einfach schreien lassen bis sie schläft ??? Das ist auch echt stressig in der Nacht, den nach dem stillen schläft sie ein, und schreit dann bis ich sie mit in mein Bett nehme (die zweite Nacht) aber eigentlich möchte ich das gar nicht. Wie treibe ich ihr das am schonensten wieder aus ??? Liebe Grüße Melanie

Hallo Melanie Zunächst mal: meine herzlichen Glückwünsche noch nachträglich zur Geburt Ihrer Tochter! Den sicherlich von Ihnen schon gelesenen Meinungen kann ich mich wirklich nur anschließen, da ein Baby gar nicht genug an liebevoller Zuwendung und körperlicher Nähe und Wärme bekommen kann. So kurz nach der Geburt verändert sich nahezu Alles, was Ihre Tochter bisher gewohnt war, sodass sie ganz bestimmt besonders zufrieden und keineswegs verwöhnt wird, wenn Sie sie mit ins Familienbett nehmen, wo sie Ihren vertrauten Herzschlag hören kann. Kommen Sie allerdings selbst bei dieser Familienbett-Lösung gar nicht zur Ruhe, bzw. werden Sie und Ihr Partner evtl. unzufrieden, stellen Sie das Bett Ihrer Tochter direkt neben Ihr Bett. Sie können dann später immer mal wieder versuchen, das Kinderbett zunehmend weiter von Ihrer Sicherheit gebenden Nähe wegzustellen, bis es irgendwann im eigenen Zimmer aufgestellt wird und Ihre Tochter sogar auf dieses eigene "Nest" bestehen wird. Liebe Grüße und: bis bald?