Frage: Sohnemann bringt mich auf die Palme ;-)

Hallöchen, mein Kleiner trotzt schon eine ganze Weile. Damit komme ich einigermassen klar. Ist ja "nur" eine Phase.;-). Nur eins bringt mich auf die Palme.Wenn David seinen Willen nicht durchsetzten kann,sagt er einfach "pullern gehen "Dabei macht er sich größer als er eigentlich ist *zwinker*Jedenfalls weiß er ,das ich auf pullern gehen reagiere.Es macht mich einfach wütend.Ich fange schon an ,das zu ignorieren.Aber innerlich könnter ich ... .Habe ihn schon so oft gesagt ,das man das nicht sagen darf ,wenn man nicht pullern muß.Da sind seine Ohren auf durchzug gestellt. Nun hoffe ich das ich hier ein paar Tipps bekomme.Gibt es hier jemanden ,denn es so ähnlich geht? Sein Geschäft macht er noch in Hose oder von ihn verlangter Windel.Tagsüber ist er trocken. Wie bekomme ich ihn dazu auf Toilette oder Töpfchen sein großes geschäft machen?Habe alles soweit probiert. Mein letztes Problem ist ,das David weder Brot,Käse noch Wurst(ausser geflügelwurst und Wiener)isst. Freue mich über jeden Tipp. Wir wünschen euch allen ein paar wunderschöne feiertage und einen fleissigen Weihnachtsmann. LG Conny + David (08.12.98)

Hallo Conny Sicherlich kann David schon alleine auf`s Klo gehen, sodass Sie ihm möglichst gelassen auf sein "pullern gehen" antworten sollten: "Wenn du mußt, kannst du ja gehen!" So kommt nicht die von ihm erwartete Reaktion, das "pullern gehen" wird ihm lästig sein und die Ausdrucksweise (hoffentlich) bald in Vergessenheit geraten.- Lassen Sie aus dem belegten Brot eine Figur entstehen. Behilflich können Ihnen dabei die Plätzchenausstecher sein. So kann aus einem Baguette-Brötchen ein Dino, bzw. eine Schlange gezaubert werden, aus dunklem Brot ein Euro, vielleicht auch mal ein Segelschiff, wobei der Mast aus einer Salzstange und Käse "gebaut" wird. Hilft David Ihnen gern, können Sie evtl. auch mal ein "Kinderbrot" mit ihm gemeinsam kneten, formen, backen... Selbstgefertigtes schmeckt immer noch am Besten! Ebenfalls friedliche und ideen-reiche Feiertage und: bis bald?