Frage: sohn will unsere regeln nicht

hallo wir haben seit x wochen probleme mit unseren 7 jahre alten sohn, er akzeptiert unsere regeln nicht,reizt uns bis zum euseren.wenn er mir in der küche beim aufräumen helfen soll rebilliert er, will lieber fernsehen. er möchte am liebsten jeden tag was unternehmen weis aber das papa arbeiten muss.dann sind es dinge wie morgens nicht aufstehen für schule,kein waschen zähne putzen. nach der schule will er nur raus mit freunde spielen und abends beim zubett gehen kommt er mit dinge die dann total unwichtig sind ,dazu aber auch wieder will nichtwaschen und zähne putzen.ich habe das gefühl als wenn er von der familie weg läuft,sagenihm aber immer wieder das wie ihn lieb haben. letzte woche wollter sogar nicht in die schule.wie können wir das ändern.

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie auch, sich nicht nur nach Ihren Wünschen, sondern auch nach den Bedürfnissen eines 7-Jährigen zu richten. Treffen Sie möglichst oft Kompromisse: hilft er z.B. erst Ihnen in der Küche, haben Sie anschließend Zeit, mit ihm nach Draußen zu gehen, ein Spiel zu spielen o.Ä. Schaffen Sie ebenso einen Anreiz zum Waschen, Aufstehen usw.: Lassen Sie ihn im Bad ansprechende Musik hören oder auch ein Hörspiel, wie z.B.: "Neues von der Milchzahnstraße"; "Karius und Baktus",... Ermöglichen Sie ihm eine behutsame Orientierung vom Schlafen zum Wachen, indem Sie 2-mal wecken o.Ä. Auch abends DARF er im Bett noch ein Hörspiel anhören, wenn genügend Zeit bleibt und er zügig ins Bett geht. Da Kinder in diesem Alter viel Kontakt zu ca. Gleichaltrigen benötigen, an deren Verhalten sie sich nur allzu gerne orientieren, empfehle ich Ihnen, ihn nachmittags an 1-2 Interessengruppen teilnehmen zu lassen, nachdem er seine Schulaufgaben vollständig erledigt hat. Suchen Sie für sich noch ein Geschenk:-)) rate ich Ihnen zu dem nicht ganz preiswerten Film: "Wege aus der Brüllfalle"; Wenn Eltern sich durchsetzen müssen. (25,-Euro). http://www.wege-aus-der-bruellfalle.de/warum_dieser_film.php Liebe Grüße und: bis bald?