Frage: Sie schreit, weint, stundenlang

Hallo Ich hatte mich bereits vor ein paar Monaten an Sie gewendet zum Thema wie ich mein Töchterchen dazu bringen kann dass sie bei der tagesmutter bleibt.Ich habe dann angefangen sie stundenweise dort abzugeben, mal ne stunde dann bin ich wieder hin, dann war ich zwei Stunden mit bei der Tagesmutter damit Sie sich eingewöhnen kann.Danach hab ich sie jeden zweiten tag für ein paar Stunden abgegen, war alles kein Problem.Sie lacht auch sehr viel spilet mit der Tagesmutter und geht scheinbar auch gern dahin. Jetzt wo ich wieder arbeiten gehen muss ist nun das eingetreten was ich befürchtet habe. mein Töchterchen hat 6 Stunden am Stück nur geweint, geschrien,und war nicht zu beruhigen.Die Tagesmutter hat alles versucht, ihr nett zuzusprechen, sie herumgetragen, ist mit ihr spazieren gegangen, aber nichts ...sie hat nur geweint. Um 15 Uhr hat die Tagesmutter mich auf der Arbeit angerufen, und gebeten schnellstens zu kommen da die kleine nicht aufhören würde zu weinen und schreien. Natürlich können Sie sich vorstellen dass mein Chef gar nicht begeistert war dass ich nach dem zweiten tag wo ich jetzt wieder arbeite ( war ja 10 monate zuHause) schon früher Nach hause ging. meine Tochter hat ein schnüffeltuch, ihr lieblingsteddy, ein getragenes T-shirt von mir bei sich gehabt, hilf alles nichts. Kaum war ich bei der Tagesmutter angekommen, hat Sie mich gesehen, und sofort war schluss mit weinen. Als ich sie auf den arm nahm schlief so gelich ein vor erschöpfung vom weinen. Die kleine Maus hatte nen knallroten kopf, augen geschwollen vom weinen.....volles Programm. Was kann ich nur machen damit sie nicht so bitterlich weint wenn ich nicht da bin ? Besten Dank im vorraus für Ihre Antwort Patricia

Hallo Patricia Da Ihre Tochter für wenige Stunden ganz gerne zur Tagesmutter zu gehen scheint, sollten Sie ihr möglichst nicht sagen, dass Sie zur Arbeit gehen müssen, sondern sie darüber informieren, dass Sie "gleich" wiederkommen, wie Sie es sicherlich auch getan haben, als Sie nach ein paar Stunden wieder zur TaMu zurückkehrten. Fragt Ihre Tochter dann nach Ihnen, kann die TaMu genauso reagieren. Überlegen Sie aber auch einmal, mit Ihrer Tochter eine Tagesstätte zu besuchen und sie dort ggf. anzumelden, da sie dort vielleicht ein wenig mehr abgelenkt werden wird. Ist es der jetzigen Tagesmutter vielleicht möglich Ihre Tochter in Ihrem Heim zu betreuen, da sie sich dann wenigstens in gewohnter Umgebung aufhalten kann, sodass die Sehnsucht nach Ihnen nicht ganz so groß ist? Eine dieser Möglichkeiten lässt Ihre Tochter hoffentlich zufriedener werden, da ich sonst nur die Möglichkeit sehe, dass Sie eine erneute Arbeitsaufnahme noch ein wenig verschieben müssen. Liebe Grüße und: bis bald?