Frage: Sie schreit und weint

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner 15 Monaten alten Tochter. Sobald ich mal kurz die Wohnung verlasse fängt Sie an zu weinen. Selbst mein Mann kann dann machen was er will, sie hört einfach nicht auf. Das Problem ist, ich bin Schwanger und für den 3. Nov. ausgezählt. Wenn es dann wieder soweit ist das wir in Krankenhaus müssen, werden wir Jana ja nunmal abgeben müssen. Wie soll das dann nur werden? Wer kann mir vielleicht helfen oder ein paar Tips geben wie ich meiner Tochter abgewöhnen kann sofort zu weinen. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Mitglied inaktiv - 06.08.2001, 10:19

Antwort auf: Sie schreit und weint
Hallo Vanessa Gewöhnen Sie Ihre Tochter langsam an eine weitere Bezugsperson. Da Ihr Mann wohl mit zur Entbindung ins Krankenhaus kommen wird, ist es ratsam schon jetzt eine 3.Person in die Betreuung von Jana mit einzubeziehen; und wenn es nur für wenige Stunden ist. Übernehmen Sie die Betreuung anfangs gemeinsam und überlassen Sie der weiteren Person immer mehr die Betreuung, während Sie quasi als Statist immer weiter in den Hintergrund treten. Beziehen Sie Jana so weit wie möglich in Ihre Schwangerschaft mit ein, damit sie zum Termin weiß, was sie erwartet -auch wenn sie es noch weniger als wir verstehen kann-. Wecken Sie in ihr den Stolz, bald die große Schwester sein zu dürfen, die schon jede Menge kann.- Alles Gute und: bis bald?