Frage: Schreien bei Papa

Hallo... Unser Sohn Joshua(9Monate)will nicht mehr in die Nähe seines Papas. Er darf ihn weder auf den arm nehmen noch allein mit ihm im zimmer sein! Sobald der kleine merkt,dass ich nicht mehr in seiner nähe bin,fängt er das weinen und schreien an! Wir wissen nicht woran es liegt! können sie uns vielleicht helfen,damit mein mann wieder kontakt mit seinen sohn haben kann ohne dass er weinen muss!und ohne dass ich neben den beiden stehen muss! Gruss bekki

Hallo Bekki Bitte akzeptieren Sie so weit wie Möglich den Wunsch Ihres Sohnes, von seinem Papa nicht angefasst usw. zu werden. Es kann sein, dass Ihr Sohn sich von Ihnen unbemerkt über eine etwas andere oder lautere Stimmlage, durch eine abrupte Bewegung erschrocken hat oder er sich in einer Phase des Fremdelns befindet, sodass ihm sein Papa, der wahrscheinlich unvermeidlich tagsüber nicht zu Hause ist, ungewohnt und fremd vorkommt. Halten Sie sich möglichst zu Dritt im Raum auf, spielen Sie zu Dritt, bringen Sie ihn gemeinsam ins Bett, unternehmen Sie zu Dritt Etwas usw. Sehr behutsam kann dann Ihr Mann zunehmend der Handelnde sein, während Sie zunehmend in eine Statisten-Rolle schlüpfen. Sobald Ihr Sohn sich wieder sicher fühlt, wird er auch die Zuwendungen seines Papas nicht mehr ablehnen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?