Frage: Schllafen im eigenen Bett

Hallo, ich habe einen 14 Monate alten Sohn. Dieser schlaeft alleine nicht ein. Mittags nehme ich ihn auf dem Arm, singe und tanze zu Kindermusik und dabei kuschelt er sich an meine Schulter und schlaeft. Dann kann ich ihn ins Bett legen. Nach einer halben Stunde (kann man fast die Uhr nach stellen) wacht er auf und schreit. Er ist dann noch nicht richtig wach, laesst sich aber in seinem Bett nicht mehr beruhigen und schlaeft auf meinem Arm weiter, sobald ich ihn rausnehme. Abends wird er in den Schlaf gestillt und wenn er nachts wach wird, gehts in unser Bett, wenn er sich an mich kuscheln kann, schlaeft er weiter. Ich habe schon mehrfach versucht, dass ganze zu durchbrechen. Ihn alleine mit einem festen Ritual ins Bett gelegt, nur geredet. Er setzt oder stellt sich sofort hin und faengt an zu schreien und zu weinen, er gibt nicht auf. Ich habe es einmal geschafft, eine ganze Woche lang durchzuhalten, in der Hooffnung, dass er es irgendwann lernt (Konsequenz halt), aber es war jedesmal ein weinen und schreien ueber eine Stunde, bis er voellig entkraeftet eingeschlafen ist und nach spaetestens einer Stunde doch wieder aufgewacht ist. Ich weiss nicht mehr weiter!!! Was kann ich noch machen, wenn alles "nur dazu setzen und reden" nicht hilft? Bin fuer jeden Tipp dankbar. Viele Gruesse, Kira

Hallo Kira Nehmen Sie Ihrem Sohn den Druck, im Bett unbedingt schlafen zu müssen (und dann vielleicht Etwas zu verpassen), indem Sie ihm weiches Spielzeug anbieten und ihn im Bett bei sanfter Musik spielen lassen. Informieren Sie ihn, dass Sie auch schlafen:-)), bzw. ignorieren Sie ihn so weit wie irgendwie möglich, sodass es ihm irgendwann zu langweilig werden wird, er sich hinlegt und bei ausreichender Müdigkeit auch zufrieden einschlafen wird. Die Zeit bis zum Einschlafen wird sich ohne Ihre "Animation" ganz bestimmt von ganz alleine verkürzen. Lassen Sie seine Zimmertür ein wenig geöffnet, sodass er zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen und sich sicher orientieren kann. Liebe Grüße und: bis bald?