Frage: Schlafproblem

Mein Sohn(8 Monate) hat seit einigen Wochen immer das Problem das er einschläft sich erb nach einer halben bis Stunde die Augen sehr reibt und danach anfängt panisch zu schreie.. zu beruhigen ist er nur in dem man ihm aus dem Bett nimmt... Zur Zeit hat er noch etwas schnupfen aber daher scheint es nicht zu kommen.. das ganze geht dann bsi 23 uhr und dann nehmen wir ihn mit zu uns ins Bett weil mein Man immer zeitig auf Arbeit muss und ich ja auch mal schlaf braucht. Haben sie eine Idee warum er sich im schlaf so die Augen reibt? Er schläf ja auch ohne Probleme ein.. wir wissen nicht mehr weiter... LG Hidashi

Hallo Hidashi Vermutlich liegt es doch am Infekt, dass Ihr Sohn sich die Augen reibt und zu schreien beginnt, nachdem er -wie alle Kleinkinder- zwischen Tief- und Traumschlaf kurz erwacht. Bitte suchen Sie alleine schon zur eigenen Beruhigung den behandelnden Kinderarzt auf, der Ihnen ein geeignetes Erkältungs-Mittel empfehlen wird und damit ein Ausbreiten des Infektes hoffentlich verhindern kann. Da Sie am Wochenende vermutlich keinen Arzt erreichen, fragen Sie bitte einen Apotheker um Rat, der Ihnen sicherlich Etwas zum Einreiben oder Inhalieren oder zum Beruhigen empfehlen kann. Schauen Sie aber auch vorher einmal nach ob Ihr Sohn evtl. zahnt. Auch diesbezüglich kennt der Apotheker eine geeignete Zahnungshilfe. Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?