Frage: Schlafproblem

Hallo, wieder einmal schreibe ich Ihnen. Habe jetzt meine 8 Monate alte Tochter neben mir im eigenen Bettcheb stehen oder im eigenen Bett liegen. Sie wacht jede Nacht auf und das fast jede Stunde. Ich komme überhaupt nicht mehr zum schlafen. Ich bin todmüde und weiss jetzt nicht mehr weiter. Sie verliert zum einen diesen doofen Schnuller findet ihn aber nicht selber wieder was ja auch normal ist, oder sie möchte meine Hand zum Kuscheln das geht aber auch nicht die ganze Nacht da ich nicht so schlafen kann. Ich stille sie dann aus Verzweiflung da ich irgendwann nicht mehr kann. Mein Mann und ich schlafen jetzt getrennt da er viel arbeiten muss, also Frau und Mann sein das vergessen wir mal total. So geht es nicht mehr weiter habe schon die schlimmsten Gedanken ich kann einfach nicht mehr. Haben sie einen Rat Danke.

Hallo Millylee Bevor Ihre Partnerschaft SEHR konfliktreich wird und bevor Sie selbst kaum noch zum Schlafen kommen, was sich ganz bestimmt negativ auf Ihr Verhalten tagsüber gegenüber Ihrer Tochter auswirken wird, gewöhnen Sie ihre Tochter an das Schlafen im eigenen Zimmer. Das bedeutet allerdings, dass Sie selbst ca. 2-3 Mal nachts aufstehen müssen um zu stillen oder vorerst auch noch zu beruhigen. Legen Sie Ihre Tochter in einen kuscheligen Schlafsack und befestigen Sie den Schnuller an einem nach Ihnen duftenden, Sicherheit vermittelnden Schnuffeltuch zum leichteren Wiederfinden. Sollte Ihre Tochter zahnen, lassen Sie sich ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen. Stellen Sie (möglichst) sicher, dass sie weder hungrig noch durstig ist, noch sich ein Infekt anbahnt o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?