Frage: Schlafproblem

Vielen Dank für Ihre Antwort, das haben wir schon ausprobiert aber es klappt nicht. Er hört abend immer eine Entspannungs-CD normal schläft er beim 3 Lied ein. Er ist der Meinung er bräuchte nicht zu schlafen und wir auch nicht. So langsam wissen wir nicht weiter da wir noch einen Sohn von einem Jahr haben der auch nicht schlafen möchte. Der aber auch nachts noch eine Milchflasche haben möchte, ich habe schon mal versucht diese weg zu lassen aber dann schreit er auch ganz arg. So das ich dann nachts mit ihm ins Wohnzimmer gehen muß damit mein Mann wenigstens schlafen kann.

Hallo Ela Erlauben Sie Ihrem "Großen" einmal, im Bett nicht unbedingt schlafen zu müssen, während Sie ihn gleichzeitig bitten, ganz leise zu sein, weil Sie aber gerne schlafen möchten und auch müssen, um am nächsten Tag fit zu sein. Da er nun selbst eine Entscheidung treffen kann, kuschelt er sich vielleicht freiwillig in seine Decke, um bald zufrieden einzuschlafen. Befüllen Sie die Flasche des Jüngeren zunehmend weniger mit ebenfalls zunehmend verdünnter Milch. Gewöhnen Sie ihn möglichst bald daran, aus einer Trinklerntasse zu trinken, die Sie dann (auslaufsicher) ans Fußende seines Bettes oder in greifbare Nähe legen können, sodass er sich nachts selbst "bedienen" DARF, was ihm sicherlich bald lästig sein wird.- Liebe Grüße und: bis bald?