Frage: schlaeft nur im elternbett

meine tochter 14 monate, will nicht in ihrem bett schlafen. sie schlaeft nur im elternbett ein und wenn ich sie dann in ihr bettchen lege wacht sie auf und weint bis ich sie zu uns ins bett hole. sie trinkt nachts auch shr viel, was kann ich tun damit sie in ihrem bett schlaeft und ist das normal dass sie nachts so viel tee trinken will ? vielen dank fuer ihre antwort, gruss sabine

Hallo Sabine Setzen Sie Ihre Tochter noch wach ins Bett, um dort mit ihr zu spielen und ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen. Stellen Sie ihr Bett vorerst noch neben Ihr eigenes Bett, damit sie Ihrer Tochter ein paar tröstende Worte und Streicheleinheiten zukommen lassen können, wenn sie nachts wach wird. Richten Sie das Bett Ihrer Tochter als gemütliches "Nest" mit 1-2 Kuscheltieren, einer weichen Spieluhr o.Ä. ein und bieten Sie ihr zum Einschlafen ein Kleidungsstück von Ihnen (T-Shirt, kleines Halstuch) an. Auf diese Weise kann sie Ihre Sicherheit gebende Nähe zu jeder Zeit spüren und auch riechen, während sie gleichzeitig an dem Tuch schnuckeln kann und vielleicht gar nicht mehr so viel zu trinken braucht. Häufig ist das Saugbedürfnis viel größer als der Durst. Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?