Frage: schläft im elternbett :-((hilflos...sorry lang..

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (23 mon.) will nur bei uns im bett schlafen. Nun wird es langsam Zeit das sie lernt im eigenen Bett zu schlafen. Am Angang haben wir es mit einem Reisebett versucht neben unser Bett. Aber da schläft sie nur ca. 2 Std. dann will sie wieder bei uns schlafen. Jetzt haben wir ihr Ki-Bett als Junior-Bett aufgestellt ohne Gitter und hoffen das sie dort schlafen will. Sie sagt ach mein Bett u.sw. aber selbst mit dem Einschlafritual (Milchflasche trinken und einschlaflied summen) gelingt es uns nicht sie zum schlaften zu bringen. Wir sind hilflos und wollen auch mal abends unsere Ruhe haben oder mal eine nacht durchschlafen. Bitte haben sie einen Tip wie wir es am besten schaffen, daß unsere kleine Prinzessin alleine in ihrem bett und in ihren Zimmer schläft. Vielen Dank Elisa

Hallo Elisa Sagen Sie Ihrer Tochter, dass sie nun schon so "groß" ist und soviel Platz braucht, dass Sie selbst in Ihrem Bett nicht mehr genügend Platz haben, um auch schön schlafen zu können. Legen Sie dann in das Bett Ihrer Tochter das Lieblingskuscheltier, auf Das sie bitte in der Nacht aufpassen soll und bieten Sie ihr ein kleines Kissen aus Ihrem Bett, bzw. ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, sodass sie Sie immer in der Nähe spüren/riechen kann. Da sie ja nun schon groß ist, DARF sie zum Einschlafen eine "Bettkassette" hören, während Sie ihr ggf. gleichzeitig versprechen, sie morgens zum gemeinsamen Kuscheln in Ihr Bett zu rufen, sobald Sie (aus)geschlafen haben. Wandeln Sie evtl. -besonders mittags- das Schlafen-Müssen in ein Nur-Ausruhen um. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?