Frage: Schimpfworte und Tod

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn (3 3/4) geht seit 2 Monaten in den KiGa. Kurze Zeit nach beginn fing er an, relativ 'harmlose' Schimpfworte zu benutzen wie blöd, doof, böse, Kacka. Anfangs fand ich das mehr oder weniger normal, habe viel ignoriert. Mittlerweile hört man aber nichts anderes mehr von ihm, wenn ich ihn aus dem KiGa abhole werde ich z.B. mit den Worten begrüßt: Kacka-Mama, oder blöde Mama. ich sage ihm dann, dass ich das nicht möchte. Es ändert sich aber nichts. Er sagt auch oft: ich mach dich tot o.ä. Ich höre von anderen Müttern, dass sie ähnliches erleben. Wie reagiert man am besten darauf, damit es nicht überhand nimmt. Vielen Dank für Ihren Rat.

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie darüber einmal mit der zuständigen Erzieherin, da beschriebenes Verhalten scheinbar in der ganzen Kiga-Gruppe auftritt. Zeigen Sie Ihrem Sohn bitte nicht, wie sehr diese Worte Ihre Nerven strapaziert, da er dann noch mehr Spaß daran finden wird Ihre Reaktionen zu testen. Reagieren Sie mal ein wenig überheblich, indem Sie achselzuckend die Aussage treffen, dass er scheinbar doch noch zu klein ist um zu wissen, dass Sie nicht wie Kacka aussehen, dass blöde Mamas nicht mit dem Auto fahren, kein Essen kochen können usw. Auf das "Tot-Machen" sollten Sie nur bedingt eingehen, indem Sie ihm zu bedenken geben, dass Sie ihn dann nicht mehr beschützen, ihm keine Kleidung besorgen können o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?