Frage: Nein Versteht mein Sohn nicht

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Es gibt ein paar dinge in der Wohnung wo er nicht dran soll. Mehrmals sage ich Nein in einem lauteren ton und haue ihm dann auf die Finger. Er versteht Nein nicht er geht immer wieder hin und versucht es. Was kann ich noch machen?????

Hallo Tina Ein einfaches NEIN wird Ihr Sohn noch nicht verstehen, wo er doch "nur" seine Erfahrungen mit seiner Umgebung sammeln und evtl. Ihre Reaktionen testen möchte.- Begründen Sie ihr NEIN liebevoll, aber bestimmt und bieten Sie Ihrem Sohn eine Beschäftigung an, zu Der Sie JA sagen können. Da Kleinkinder ganz besonders viel durch Wiederholungen lernen, werden Sie eine große Geduld aufbringen müssen. Auch in Ihrem eigenen Sinne sollten Sie jedes NEIN überdenken, ob es wirklich erforderlich ist. Das Klappsen auf die Finger wird Ihren Sohn nur insofern beeinflussen, dass er sich entweder daran gewöhnt und es als lustiges Spiel mit Ihnen auffasst oder aber: dass er sich vor Ihnen, bzw. den Klappsen erschrecken wird und kein Vertrauen zu Ihnen aufbauen kann, was Sie ganz bestimmt Damit nicht erreichen möchten!?- Sonntägliche Grüße und: bis bald?