Frage: Nachts ganz schlimm tags ok / Kuscheltier?? 6 Monate altes Mädchen

Sandra2601
Guten Morgen Frau Schuster,.. sie haben uns vor einigen Wochen super weiter geholfen als es um das Thema nicht mehr pucken ging. Unsere Toche (15.04.2012) hat danach einige Wochen mit Schlafanzug seitlich geschlafen... Das hat auch gut geklappt. Seit 1,5 Wochen ist sie nun in ihrem Zimmer und da haben wir ihr auch einen Schlafsack angezogen die ersten Tage ging es super aber irgendwie wälzt sie sich seit Tagen hin und her und schreit dann fast jede Stunde. Ich hab das gefühl sie weiß nicht wie sie liegen soll.... Nur im Schlafanzug ist aber zu kalt und Decke möchte ich nicht... was meinen Sie? Außerdem hat sie ein kleines Kuscheltier Nachts eine Art Tuch mit Hasenkopf dran und an den Ecken Füße und Pfoten ich hoffe sie wissen was ich meine. Sie hat den immer zum einschlafen wenn wir ins Bett gehen mache ich den aber weg weil ich Angst habe das sie das Tier mal über dem Kopf hat uns keine Luft bekommt??? Oder sich so sehr reinkuschelt das sie dort keine Luft bekommt...Bin ich zu empfindlich?? Das Tuch ist etwa 10 auf 10 cm circa... Vielen lieben Dank Grüße Sandra

Hallo Sandra Ist Ihre Tochter gesund, wird sie mit 6 Monaten nicht mehr ersticken, wenn sie ein 10 x10 cm großes Schnuffeltuch auf ihr Gesicht legt. Sind Sie aber zu ängstlich, sodass Sie dann selbst nicht mehr ruhig schlafen können, bieten Sie Ihrer Tochter ein "ganz normales" kleines Taschen- oder Nicki-Tuch mit Ihrem Sicherheit vermittelnden Duft zum Schnuckeln an oder aber einen Schnuller. Da sie sich vermutlich mit 6 Monaten selbstständig drehen möchte, was ihr körperlich noch nicht ganz gelingt, ist sie evtl. auch "nur" unzufrieden. Legen Sie ihr ggf. ein zusammengerolltes Handtuch als imaginäre Grenze an ihren Rücken, sodass sie hoffentlich wieder zufriedener auf einer Seite einschlafen wird. Schauen Sie zusätzlich einmal ob sie zu zahnen beginnt oder ob sich evtl. ein Infekt ankündigt. Liebe Grüße und: bis bald?