Frage: Mittagsschlaf

Hallo, meine kleine is fast 8 Wochen alt und will weder mittags noch nachmittags schlafen...sie schläft mal kurz für ne halbe Stunde ein,das wars dann aber auch...und dann ist sie von morgens 10 uhr also bis abends 20 Uhr wach...das is doch nich normal oder?Babys müssen doch in der Zeit viel schlafen Was macht man denn da?

Hallo Yve Sicherlich können Sie beobachten, dass Ihre Tochter tagsüber hin und wieder unzufrieden und weinerlich, weil müde ist. Dann tragen Sie sie im Tragetuch, legen Sie sie in Ihre Nähe auf eine Krabbeldecke, in den Kiwa, oder auch in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch. Vermeiden Sie möglichst jegliche Hektik, aber "schleichen" Sie auch nicht selbst durch die Räume. Bei ausreichender Müdigkeit und evtl. bei sanfter Musik werden Ihrer Tochter dann bestimmt bald von ganz allein die Augen zugefallen sein. In Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe wird sie sicherlich zufrieden einschlafen können. Insgesamt schlafen die Kleinen zwischen 11 und 16 Std.tägl., wobei sich ein Rhythmus erst allmählich einstellt und sowohl das Schlafbedürfnis, wie auch die Schlafgewohnheiten der Kleinen so individuell wie sie selbst sind. Liebe Grüße und: bis bald?