Frage: Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn wird am 01.02 7 Monate. Wie kann ich Ihn daran gewöhnen etwas Mittagsschlaf zu machen ? Ich bringe ihn abends um 19:30 meist ins Bett und das klappt eigentlich ohne Gemecker. Jetzt wird er aber leider seit ein paar Tagen immer gegen 4 h wach und möchte etwas Tee... das nächste Mal wird er dann meist gegen 6 oder 7 h wach.Kann es sein, das er abends von seinem Brei nicht ganz satt ist??? Tagsüber schläft er leider meistens nur im Kinderwagen, wenn ich Ihn so ins Bettchen legen möchte, macht er immer Terror und hat da keine Lust zu obwohl er müde ist. Ich kann ihn nicht so gut schreien hören, weil mit viele immer den Tip geben ihn auch mal etwas meckern zu lassen. Tagsüber will er im Moment auch sehr viel beschäftigt werden und herumgetragen.Leider beschäftigt er sich kaum selbstständig. Wie kann ich ihn denn bitte daran gewöhnen , denn ich bekomme so selber kaum mal eine ruhige MInute und muss ja auch ein wenig im Haushalt machen. Liebe Grüsse Nicole

Hallo Nicole Legen Sie Ihren Sohn tagsüber immer mal wieder in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter oder in eine Babywippe in Ihrer Nähe. Bieten Sie ihm dort Spielzeug "aus dem richtigen Leben", wie eine Rührschüssel, nebst Kochlöffel, ein Tuch zum "Putzen", Becher zum Stapeln, ein Spieltelefon und bunte Bausteine an. Auf diese Weise spürt er Ihre Sicherheit gebende Nähe, während Sie ihn immer mal wieder zwischendurch mit einem Lied, einem Fingerspiel oder einer lustigen Grimasse aufheitern und zu einer neuen Aktivität anregen können. Um ungefähr die gleiche Mittagszeit, bzw. jeweils einmal vormittags und einmal nachmittags legen Sie ihn ebenfalls mit ein wenig weichem Spielzeug in sein Bett oder auch ins Laufgitter, nachdem Sie ein stets gleiches Einschlafritual durchgeführt haben. Bei entsprechender Müdigkeit und evtl. mit ein wenig entspannender Musik wird er dann auch einschlafen oder aber vor sich hin spielen und "nur" ausruhen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?