Frage: Mittagsschlaf ??

Liebe Christiane! Als ich Dir am Donnerstag geschrieben habe,habe ich in der Hektik vergessen dazuzuschreiben,daß mein Sohn Emanuel jetzt 2 1/2 Jahre ist. In unserer Spielgruppe ist er einer der Ältesten und so ziemlich der einzige,der noch schläft! Ausser einem Jungen (4 Jahre). Nun weiß ich nicht, wie ich das machen soll mit der Kuschelecke?? Soll ich ihn einfach in der normalen Tagesbekleidung laufen lassen, oder lieber den Pyjama anziehenß? Wie soll ich das mit dem Stillen machen ? Er ist noch ein leidenschaftlicher Trinker und ich muß sagen ,daß ich ihn auch noch gerne lasse,weil ich der Meinung bin ,daß er sich selber abstillen soll ;und zur Zeit trinkt er nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen Mittag ,dann zum Aufstehen und wieder zum Schlafen (so wie man normalerweise das Flaschi gibt) Ist das nicht so, daß er dann am Abend total überdreht ist (warscheinlich ist es mal zum Ausprobieren ??oder?) Danke im voraus Marion

Hallo Marion Lassen Sie Emanuel in gewohnter Kleidung die Kuschelecke benutzen, in die sie zusätzlich eine ganz normale, nicht allzu große Decke und evtl. einige kleine Kissen legen. Legen Sie sich doch anfangs dazu um ihn gleich dort zu stillen.- Während er dann evtl. eine Märchenkassette hört, geben Sie an, mal eben eine bestimmte Sache erledigen zu müssen und versprechen, gleich anschließend wiederzukommen. Ein genaues Zeitgefühl haben Kinder in diesem Alter noch nicht. Ist er dann -nach ca. 20 Min. immer noch nicht eingeschlafen, hört aber ruhig der Erzählung zu, wird ihm dieses Ausruhen genügen um den Tag so zu "überstehen", dass er am Spät-Nachmittag nicht kurz vorm Überdrehen ist. Letztendlich bleibt halt wirklich nur ein Ausprobieren.- Liebe Wochenend-Grüße und: bis bald?