Frage: meine Tochter weint wenn ich sie zur kita bringe

Hallo ich habe folgenes problem und zwar seit dem 7.5 kann meine tochter wider zur kita gehen,( sie war vorher wegen ihren husten zu hause und musste inhalieren), seit dem wenn ich sie zur kita bringen möchte weint sie. das fängt schon an der eingangstür an und hört beim abgeben sowie abholen auf. ich habe keine ahnung was das sein könnte, denn sie war vorher immer lustig drauf und ging gerne zur kita hatte auch keine probleme gehabt als ich sie jeden tag dahin brachte im gegenteil sie war happy. aber seit sie wieder gehen darf ist sie nicht mehr sie selbst, die erziehern hatten nele auch nicht wider erkannt und waren von ihren verhalten ganz entsetzt. könnte es sein das sie jetzt anfängt zu främdeln ?? wenn wir auch auf den spielplatz sind ist es zur zeit so, dass keiner hinter ihr stehen darf ,wenn sie eine leiter hoch laufen möchte, denn den jenigen möchte sie gerne wider runterschupsen , was ich sehr komisch finde denn sie hatte es vorher nicht gemacht. was könnte es sein was sie so verändert hat?? mfg denise

Hallo Denise Meist folgt einer Krankheit ein Entwicklungsschub bei den Kleinen, der eine vorübergehende Verunsicherheit hervorruft. Vermutlich liegen Sie mit dem Verdacht einer Phase des Fremdelns genau richtig. Wecken Sie in Nele die Freude auf den Kiga-Besuch. Weisen Sie Ihre Tochter darauf hin, dass ihre FreundInnen schon sehr auf sie warten, um wieder mit ihr spielen, singen, basteln zu können. Vereinbaren Sie evtl. eine erneute Eingewöhnungszeit mit der Erzieherin, wie es beim ersten Kiga-Eintritt erfolgt ist. Die Kleinen benötigen stets einen gewissen Zeitraum, um sich von einer Situation (zu Hause) auf die Nächste (Kiga) umstellen zu können. Hat Nele ihren Platz in der Kiga-Gruppe wieder gefunden, wird ganz bestimmt auch ihre Ängstlichkeit auf dem Spielplatz wieder verschwunden sein.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?