Frage: mein Sohn kommt jede Nacht aus dem Bett

Mein Sohn (28 Monate) kommt jede Nacht 1-15 mal aus seinem Bettchen.Wir legen ihn immer wieder gleich hin,wenn wir Glück haben ist für den Rest der Nacht Ruhe. Durst und Hunger können wir ausschliessen.Auch wenn er den ganzen Tag getobt hat,wird er wach und kommt aus seinem Zimmer zu uns ins Bett und Kaspert rum. Schlafen will er bei uns nicht.Die Zähne sind es auch nicht und gesund ist er auch.

Hallo Jens Erklären Sie ihm, dass er sich eine Spieluhr aufziehen kann, wenn er wach wird; evtl. erlauben Sie ihm, auch eine Musikkassette an zu stellen. So wird ihm der Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtert. Erklären Sie ihm, dass er auf jeden Fall in seinem Bett bleiben muss, da alle sich ausruhen müssen um am nächsten Tag fit zu sein. Hält er sich nicht daran, wird nach vorheriger Absprache mit ihm etwas Schönes am nächsten Tag gestrichen, da er ja viel zu müde dazu ist.- Halten Sie sich konsequent an die Abmachungen, da Ihr Sohn nur so lernt, dass es Grenzen gibt, die einzuhalten sind. Starke Nerven und: bis bald?