Frage: liebt mein Sohn die Oma mehr?

Ninja Wulfed
Hallo, Ich bin völlig fertig, ich werde das Gefühl nicht los das mein Sohn ( 2 1/2 Jahre) die Stiefoma mehr liebt als mich. Mein Mann und ich haben unser Haus allein ausgebaut ( angefangen im August 2016 und mein Sohn musste kurz nach der Geburt fast täglich zur Stiefoma. Er hat auch sehr viel dort geschlafen, weil ich eine sehr schwierige Geburt mit Komplikationen und abschließender Wochenbettdepression hatte. Sie hat ihre Hilfe angeboten und das war glaub ich mein Fehler. Seid April letzten Jahres ist er aber bei uns, klar sieht er die Oma noch sehr sehr oft aber ich gebe mir alle Mühe, es besser zu machen damit er mich mehr liebt. Wenn sie nicht in der Nähe ist, ist alles gut, aber kaum ist sie da bin ich komplett abgeschrieben. Die Stiefoma ist auch noch Jung (45) das macht es natürlich nicht leichter... Und heute redet mein Sohn andauernd das er zu Oma will und das tut so fürchterlich doll weh. Ich bin überhaupt nicht seine Bezugsperson oder? Was kann ich tun damit es besser wird? Sie passt ein mal die Woche für 4 Stunden auf ihn auf und geht noch ein mal die Woche zum Kinderturnen. Ich würde ihn am liebsten gar nicht mehr rüber geben, in der Hoffnung, das er bei ihr mal anfängt zu fremdeln. Will meinen Sohn nicht wegen einer Stiefoma verlieren.

Sylvia Ubbens
Liebe Ninja Wulfed, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Sie haben nichts falsch gemacht, nein, Sie haben alles genau richtig gemacht. Es ging Ihnen nicht gut. Sie haben das getan, was Ihnen und Ihrem Sohn in der Situation am besten getan hat: Sie haben Hilfe angenommen. Noch ist Ihr Sohn auf seine Eltern und die Oma fixiert. Bald kommt er in den Kindergarten und ihm werden sich neue "Horizonte" erschließen. Es gibt die ersten Verabredungen mit anderen Kindern, er möchte von sich aus auf den Spielplatz usw.. Es wird sich für ihn nicht mehr so viel um die Oma drehen. Sie versuchen, bestenfalls nichts zu verändern oder es Ihrem Sohn gar alles recht zu machen, damit er Sie als engste Bezugsperson ansieht. Sie sind seine Mama. Ihr Sohn liebt Sie, dass ist das was zählt. Kinder können es noch nicht so zeigen und sind immer nur auf den Moment bedacht. Viele Grüße Sylvia