Frage: Lieber bei der Freundin auf dem Arm...sehr lang!

Hallo Fr Schuster ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mir geht es gar nicht gut un dich brauche unbedingt eine erklärung warum meine 1 J. Tochter leiber bei meiner Freundin oder auch meiner Mutter auf dem Arm ist. Ich hatte wegen dieses "Problems" schon mal im RUB Frumo gepostet.Die erklärungen die ich dort bekam dases abwechslung ist und so kann e nicht mehr so sein da sie auch nach einem ganzen Nachmittag spielenmit meiner Freundin am abend imer noch bei ihr bleiben wollte. Ich weiß sie können mir das nicht sagen aber vielleicht haben sie eine Idee warum sie leiber bei meiner Freundin auf dem Arm ist oder eben bei meiner Mutter als bei mir und sher schreit wenn sie nicht zu meiner Freundin oder Mutter darf. Sie benutzt mich auch um zu ihnen auf den Arm zu kommen, will heißen sie nehmen sie nihct aus dem Wagen aber ich und von mir geht sie dann zu meiner Freundin. Mir tut die Ablehnung durch sie unbeschreiblich weh, das sie so schreit wenn sie zu mir kommt und nicht zu den anderen darf. Meine Freundin will sie auch nicht auf den Arm nehemen und bringt sie dazu zu laufen.Meine Kleine lernt gard das laufen und wenn sie nicht mehr kann und weint dann muss sie das doch auch nicht...es ist schrecklich mit anzusehen wenn sie bei der Freundin an den Beinen hängt und weint weil sie nicht mehr laufen will/kann und diese sie nicht hoch nimmt aber zu mir will sie ja auch nicht da schreit sie auch... Entschuldigung das es soo lang geworden ist!!!!! Vielleicht haben sie ja eine Idee warum sie nicht zu mir mag. Ich wäre ihnen sher verbunden. Vielen Dank! lg s

Hallo Ratsuchende Kann es sein, dass Ihre Tochter von Ihrer Mutter und auch von Ihrer Freundin betreut wird, während Sie arbeiten oder dass die Beiden sich ausschließlich mit ihr beschäftigen, während Sie nebenbei die notwendige Hausarbeit o.Ä. erledigen`? Je länger und intensiver sich eine Bezugsperson mit dem Kind beschäftigt, umso vertrauter wird sie ihm und auf diese Vertrautheit möchte sie freiwillig nicht verzichten. Es kann aber auch sein, dass Oma und Freundin für Ihre Tochter etwas Besonderes darstellen, während Sie zur Selbstverständlichkeit geworden sind, weil Sie IMMER Ihrer Tochter helfend zur Seite stehen. Versuchen Sie stets einen Mittelweg zu finden, zwischen Eigen- und Fremdbetreuung, sodass Sie die Fremdbetreuung genießen können, weil Sie dann auch mal Zeit für sich haben. Liebe Grüße und: bis bald?