Frage: Lauffaul???

Hallochen, ich habe mit meiner Tochter Lara-Joy (18 Monate) das Problem, dass sie wenn wir draussen sind nicht laufen möchte. (Sie kann schon seit sie 11 Monate ist laufen). Ich versuche immer mal wenn wir spazieren gehen, dass sie ein wenig mitläuft, aber dann bleibt sie stehen oder setzt/legt sich auf den Boden und jammert und möchte getragen werden, oder sie möchte wieder in den Kinderwagen sitzten. Ich würde nun gerne wissen, wie ich am besten reagieren soll! Ist es vielleicht zu früh für sie um "richtig zu laufen", soll ich sie mal stehen lassen, oder? Ich möchte nicht dass es noch schlechter wird. Liebe Grüße Sandra
Mitglied inaktiv - 18.04.2001, 14:20

Antwort auf: Lauffaul???
Hallo Sandra Besorgen Sie Ihrer Tochter -falls möglich- doch mal einen kleinen Puppenwagen, eine Schubkarre o.Ä.Dann ist sie während des Spaziergangs beschäftigt und wird an das Laufen nicht mehr denken. Gleichzeitig kann sie vielleicht schöne Steine oder Blumen in ihrer Karre sammeln, die sich anschließend zu Hause weiter "verarbeiten" lassen. Ganz nebenbei wird sie auf diese Weise sicherer im Laufen und wird sich nicht so schnell von Ihnen entfernen können. An Straßenkreuzungen oder in anderen gefährlichen Verkehrssituationen sollten Sie allerdings darauf bestehen, dass Lara-Joy an Ihrer Hand zu gehen hat. Begründen Sie ihr dann das Warum, damit sie sich nicht unverstanden fühlt und den Spass am Spaziergang verliert. Versuchen Sie`s und: bis bald?