Frage: Kinderpsychologe?

Guten Tag, Frau Schuster! Mein Großer (7 Jahre, 2 Monate, 2. Schuljahr, nicht David ;-)) hatte Anfang des Schuljahres große Disziplinprobleme mit seiner Lehrerin. In der 2. Schulwoche lief es prima, auch zuhause (wo er ohnehin NIE so auffällig/ausfallend wird wie in der Schule) war er super drauf, fröhlich, interessiert, ... Heute zeigte mir eine der Betreuerinnen (bis 13 Uhr), dass er, als sie ihm was gesagt oder verboten hatte, Zettel mit "Sauku Frau xy", "Arsch" etc. geschrieben hatte. Ich bin jetzt echt am Ende. Vor allem, weil er zuhause ganz anders ist. Er ist ein kluges Kind aber ich habe nicht den Eindruck, dass er hochbegabt und deshalb unterfordert ist. Und daher - lange Rede, kurzer Sinn - suche ich einen guten/eine gute Kinderpsychologen/in. In oder um Lüdenscheid wäre toll. Gibt es da Listen? Vielen Dank, völlig frustriert, Steffi

Hallo Steffi Bitte schauen Sie doch mal auf nachfolgende Seite: http://www.11880.com/Suche/index.cfm?&fuseaction=Suche.umkreissucheresult&ATX=Erziehungsberatung&LOC=Werdohl&init=true&DIS=50&ZCD=&message=C_HC_AP1_961&rewrite=true Die Vermutung liegt nahe, dass Ihr Sohn sich innerhalb dieser Betreuungszeit "nur" wichtig machen wollte und dabei meiner Ansicht nach die (pädagogische) Schwäche der Betreuerin ausgenutzt hat. Diese Schwächen haben die Kinder sehr schnell heraus, wie mir sicherlich einige ErzieherInnen und LehrerInnen, bzw. Pädagogen bestätigen können. Dieser Zettel hätte mit großem Interesse vorgelesen werden können und Ihr Sohn hätte der Betreuerin und den übrigen Kindern erklären DÜRFEN, was er denn mit: Sauku..., Arsch... gemeint hat, da eine Sau, eine Kuh oder ein Arsch doch ganz anders als die Personen aussehen, die sich im Raum befinden. Vermutlich wäre Ihr Sohn vor lauter Scham "ganz klein" geworden und hätte nie wieder einen derartigen Zettel verfasst. Liege ich falsch mit meiner Vermutung, lassen Sie es mich bitte wissen. Liebe Grüße und: bis bald?