Frage: Kind seit Kindergarten verändert

Lina26
Mein Sohn geht seit August in den Kindergarten 1 Monat war Eingewöhnung, seit 2 Wochen bleibt er da 6-9 Stunden und die letzten Tage ging es ihm nicht gut und er blieb zuhause Nach Kindergarten beisst er mich oftund ist total unausgeglichener Zudem küsst er mich seit Tagen und ich habe es tagelang beobachtet plötzlich an mein Körper Deswegen habe ich ihn paar Tage zuhause gelassen um zu gucken wie sein Verhalten wird und siehe an , er ist wieder ausgeglichener beisst nicht mehr und er versucht noch mich zu küssen an Stellen wie popo beine aber ich kann das sofort unterlassen weil er das nicht einfach macht Mir macht es grosse Sorgen Bitte sagen Sie mir Ihre Beurteilung Er hat vorher mich nie geküsst , wenn dann nur im Gesicht. Das macht er erst seit dem Kindergarten. Ich weisd nicht was ich davon denken soll

Sylvia Ubbens
Liebe Lina26, mein Vorredner hat ganz richtig geantwortet. Der Start in der Fremdbetreuung ist wie harte Arbeit für die Kinder. Sie sind in den ersten Wochen oder gar Monaten oft sehr müde und erschöpft und zeigen ein verändertes Verhalten. Wichtig für Sie zu wissen ist, dass sich die Situation mit der Zeit entspannen wird. Schenken Sie Ihrem Sohn viel Zeit nach dem Kindergarten und haben keine großen Erwartungen an Aktivitäten (zu denen er vermutlich oft zu müde sein wird). Desweiteren möchte ich noch den Hinweis geben, dass jede Unterbrechung in der Eingewöhnung so etwas wie ein Neuanfang bedeutet. Besser ist, die tägliche Betreuungszeit in den ersten Wochen etwas geringer zu halten statt zu pausieren. Viele Grüße Sylvia