Frage: Ist das schon Austesten?

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Mindestens zwei Mal am Tag (1x vormittag, 1x abends)haben wir derzeit das Problem, dass sie anfängt zu schreien, obwohl sie alles hat (getrunken, frische Windel, kein Bauchweh). Am Anfang war ich immer ganz besorgt & habe sie hochgenommen. Man denkt ja auch immer an die Nachbarn, aber ich habe das Gefühl, dass sie das ganz bewußt macht. Sie testet es richtig aus. Erst fängt sie an, ganz kurz zu schreien, dann schaut sie, ob ich komme & wenn ich sie nur streichle, den Schnuller in dem Mund stecke & sage, jetzt wird geschlafen, dann steigert sie sich richtig ins schreien hinein. Nach 5 - 10 Minuten schreien wird sie dann aber ruhig & schläft ein. Kann das überhaupt schon sein in dem Alter, dass sie das Austesten?? Mache ich es so richtig oder ist das ein Fehler? Wenn ich sie allerdings ständig hochnehme, komme ich nebenher zu gar nix mehr. Kann mir irgendjemand helfen oder mich zumindest beruhigen, dass ich es richtig mache?!

Hallo Nicole Mit 4 Wochen können die Kleinen sich noch überhaupt nicht sicher orientieren und brauchen deshalb unentwegt die körperliche Nähe ihrer Mutter, die sie am ganz individuellen "Duft", ihrer Stimme und später an ihrem Gesichtsausdruck erkennen lernen. Da Sie selbst auch noch im Wochenbett sind, sollten Sie sich Ihre Tochter auf den Bauch legen und gemeinsam sich mit ihr ausruhen und kuscheln, sobald sie weinend Ihre Nähe wünscht. In ca. 2 weiteren Monaten werden Sie herausgefunden haben, dass Weinen nicht gleich Weinen bedeutet, und das Ihre Tochter durch unterschiedliche Arten zu weinen Ihnen ihr Bedürfnis mitteilt, auf Das Sie unbedingt eingehen sollten, damit ein bedingungsloses Vertrauen zu Ihnen aufgebaut werden kann. Haben Sie noch ein wenig Geduld! Lassen Sie alle anderen Arbeiten ruhig noch eine Weile liegen. Im Gegensatz zu der 1.Zeit mit Ihrem Baby können Sie die Tätigkeiten später nachholen. Liebe Grüße und: bis bald?