Frage: in der Nase bohren

Hallo, unser Sohn, 2 Jahre und 4 Monate, bohrt seit ca. 1 Monat liebend gern in der Nase. ;-( Ich versuche es ihm zu verbieten und sage ihm "Nein, das macht man nicht!" Ich schaue dann auch ob was "drin" ist, was stören könnte, dies ist aber meist nicht der Fall. Wie kann ich ihn vom in der Nase bohren abbringen? Danke im Vorraus.

Hallo Ratsuchende Je mehr Sie ihm das Nasebohren verbieten, umso mehr regt es ihn an, noch intensiver entsprechende Erfahrung zu sammeln.- Fragen Sie ihn einmal, ob Sie, der Papa, die Oma auch in der Nase bohren sollen und treffen Sie die Aussage, wie häßlich es doch wohl aussehen würde, wenn es nur noch Nasenbohrer gäbe. Ebenso können Sie mitfühlend fragen, ob die Nase juckt, sich zeigen lassen, was er aus der Nase holt und ihn darüber informieren, dass es nur "Schleim und Dreck" ist, was er herausholt. Insgesamt ignorieren Sie dieses Verhalten bitte überwiegend,so gut es geht. Lenken Sie ihn jeweils mit einer ansprechenden Aktivität vom Nasebohren ab. Liebe Grüße und: bis bald?