Frage: immernoch einschlafprobleme!!!

hallo mal wieder! also, seit über einer woche sitze ich wirklich vor jedem einschlafen mind. 45 min. vor isabels bett und warte, daß sie endlich einschläft. ich darf mich nicht auch nur in die nähe der tür wagen, schon geht das geschrei los! wie lange soll das denn noch so gehen? wir wollen doch auch in urlaub fahren und ehrlich gesagt graut es mir mittlerweile davor! hatte mich so darauf gefreut, aber wenn das dann immernoch so weitergeht, sehe ich schwarz. manchmal muß ich wirklich vor wut und enttäuschung an ihrem bett weinen, weil ich das gefühl habe, ich mache mich nur zum kasper, wenn ich brav und geduldig warte. natürlich ist es auch schön,wenn sie dann eingeschlafen ist.´hat jemand noch einen anderen tip? schreien lassen kommt nicht in frage obwohl mir manchmal wirklich danach ist einfach aus dem zimmer zu gehen und die tür zu schließen. aber sie steigert sich in so ein panisches weinen, daß sie sogar einmal brechen mußte!

Hallo Nicki Die Idee, Ihren Partner zu bitten um Isabel ins Bett zu bringen sollten Sie tatsächlich mal ausprobieren, nachdem Sie zu Dritt ein Einschlafritual durchgeführt haben. Haben Sie Ihrer Tochter auch Ihre Hand während des Einschlafens auf die Stirn gelegt? Versuchen Sie, Ihrer Tochter nicht zu zeigen, dass Ihre Nerven kurz vor dem Zerreißen stehen. Diese Tatsache macht sie noch unsicherer und "aufgewühlter", dass das Einschlafen noch länger dauert. Um jeglichen Stress zu vermeiden, sollten Sie Isabel auflassen, bzw. im gleichen Raum mit Ihnen eine Kuschelecke bauen um sie dann ins Bett zu legen, wenn Sie selbst schlafen gehen. Ihr Urlaub wird sowieso auch für Ihre Tochter etwas Besonderes sein mit ganz eigenen Regeln und Schlafgewohnheiten.- Freuen Sie sich gemeinsam auf diese erholsame Zeit und: sehen Sie`s gelassen. Liebe Grüße und: bis bald?